9 Klasse Buchpräsentation gutes Buch?

10 Antworten

Also das Buch " Die Welle " von Morton Rhue ist ein Klassiker ! Es ist nach ner wahren Geschichte ! Es ist auch nicht zu lang ! Ja, " Die Welle " wird immer wieder mal in der Schule besprochen ! Ja, " Die Welle " kann ich dir empfehlen ! Das Buch hat auch mit der Nazi Zeit zu tun !

Dein Lieblingsbuch. 

Wenn du keins hast, lass dich von einer Buchhändlerin zum passenden Genre beraten :) 

Ich könnte dir jetzt einige Reihen von Fantasy- Büchern auflisten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so geschickt ist, ein Buch aus einer ganzen Staffel vorzustellen. Was meint dein Lehrer dazu? :)

Ja, Der Fänger im Roggen von J. D. Sallinger oder wie der Autor heißt ! Ist jedenfalls eines der bekanntesten Bücher über Amerika !

Welches englische eignet sich für eine buchpräsentation?

Hallo, könnt ihr mir ein inhaltlich gutes, englisches! Buch für eine Buchpräsentation in der 11. Klasse empfehlen? Danke

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie mache ich eine Buchpräsentation?

Hey :P

Also ich bin jetzt in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und muss bald eine Buchpräsentation machen (Powerpoint). Mein Buch das ich vorstelle ist "Peter Pan". Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und hab keine richtige Vorstellung davon wie ich da anfangen soll usw.

Vielleicht hat einer von euch ja schon mal dazu eine Buchpräsentation gemacht und kann mit Tipps geben, oder generell ein paar Tipps zu Buchpräsentationen.

LG

...zur Frage

Hallo , also ich halte in Deutsch eine Buchpräsentation (GFS 9.Klasse). Das Buch heißt "Die Bücherdiebin". Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie gestalten kann?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Buchpräsentation - Buch gesucht (Klasse 8)?

Hey, ich brauche ein Buch, für meine Buchpräsentation. Dieses Buch soll ein Problem beinhalten, wie zum Beispiel: Magersucht. Es muss sich nicht um eine Krankheit handeln, aber ich muss über das Problem präsentieren können.

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?