8' Skateboard bei 46 Schuhgröße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ist 8" für schuhgröße 46 schon relativ schmal.

allerdings, und das ist das wirklich wichtige, ist es im endeffekt eine präferenz sache, das woran du dich gewöhnst wird am besten für dich funktionieren, unabhängig davon was die größenempfehlunge für deine körpermaße ist.

die schuhgröße ist sowieso nur ein aspekt der bei der wahl der deckbreite eine rolle spielt, verwendungszweck und persönliche präferenz sind auch ganz wesentliche aspekte.

mit einem schmaleren deck hast du andere vor- und nachteile als mit einem breiteren.

bspw. lassen sich schmalere decks etwas schneller flippen und sind allgemein ein wenig leichter, was vorallem für sehr technische tricks von vorteil ist - der nachteil ist dass du deine tricks präziser catchen musst, weil dir die schmale deckbreite dabei nicht wirklich raum für ungenauigkeiten gibt.

ich persönlich würde sagen; wenn du das board schon hast dann versuch erstmal wie gut du mit 8" zurecht kommst. wenn es für dich funktioniert dann ist es wunderbar - und dann gibt es auch keinen grund daran irgendwas zu ändern. wenn es dir so vorkommt dass dich die schmalere deckbreite behindert, dann kannst du immernoch probieren ob der umstieg auf etwas breiteres sinn macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Krybcio
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort ;)

Schuhgröße ist beim skaten sowas von egal bin 47 auch 7.8‘ gefahren jeder wie er will das mit der schuhgröße ist der größte mist

Ab schuhgröße 43 ist 8"25 und höher geeignet jedoch ist es nicht sonderlich schlimm wenn man mit 46 ein 8 deck hat später kann man sich dann immernoch ein besseres kaufen

8" ist ein sehr guter Start in der Mitte. Es gibt keine Festlegung von Schuhgröße in Relation zum Deck. Erlaubt ist, was dir liegt und gefällt ;-)

Woher ich das weiß:Hobby