6.Klasse Gymnasium Fächer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mamusitu, es gibt in dem Gymnasium mehr Fächer als in Real- oder Hauptschulen. Es gibt Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Sport, AG's (Arbeitsgemeinschaften oder Kurse) Politik, Biologie, Musik (an vielen Schulen), Kunst, Erdkunde und es gibt auch eine 2. Fremdsprache die du bestimmt wählen kannst, zum Beispiel Französisch, Spanisch oder Latein. Du musst eine 2. Fremdsprache dort haben, sonst kannst du nicht auf ein Gymnasium gehen.

Liebe Grüße, Laura!

lolypop12345  02.07.2012, 19:09

Aber ich hatte noch kein Physik, Chemie und Politik ud bei der Fremtsprache kann man nur zwischen Französisch oder Latein wählen Der rest stimmt!!! ;P

Kjetid  06.08.2013, 20:07
@lolypop12345

Wir hatten auch Spanisch, aber ich hab Latein genommen. Alle wählen Spanisch!

Hi,

Ich bin gerade noch in der 6.Klasse in Bayern. Aktuell habe ich diese Fächer:

  • Deutsch
  • Mathe
  • Englisch (1.Fremdsprache)
  • Latein (2.Fremdsprache)
  • Natur und Technik (Aufgeteilt in Bio und Info)
  • Musik
  • Kunst
  • Sport
  • Geschichte
  • Ethik/Religion

Ich weiße, dass ich bisschen spät bin aber für andere ist es sicher hilfreich

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

-fisik -glaub chemi -spanisch,latein oder französich -Bio -geografi -und die restlichen standart fächer sport deutsch mathe usw

Kjetid  06.08.2013, 20:09

Was ist fisik?

Ich kenne nur Physik

Und was ist geografi?

Ich kenne nur Geographie

Standart = Standard

Deutsch englisch Kunst Musik, Sport, Französisch/Latein, Mathe, Geo, Bio