Welche Fächer hat man in der 9.Klasse?

3 Antworten

in der 9. an dem gymnasium hatte ich:

deutsch 4 stunden, mathe 4 stunden, englisch 3 stunden, französisch 3 stunden, kunst 1 stunde, musik 1 stunde, geschichte 2 stunden, geographie 1 stunde, biologie 2 stunden, chemie 2 stunden, physik 2 stunden, sport 2 stunden, ethik 2 stunden, profil 2 stunden, gemeindschaftskunde 2 stunden, informatik 1 stunde,

(stunden in der woche) das sind 16 fächer

G8 ODER G9 ???

was ist profil denn bitte fürn fach, bevor du hier so einen unsinn verzapfst erst mal nachdenken.

@dudood

Profilfach ist z.B Naturwissenschaft, Spanisch oder Chinesisch

Ist immer unterscheidlich, ich habe aber: 3x Deutsch, 3xMathe, 3xEnglisch, 3xFranzösich, 3x Informatik, 2x Geschichte, 2x Physik, 2xChemie, 2x Erdkunde, 2x Sport, 2xBio, 2x Kunst.

Mathe deutsch englisch2. Fremdremdsprache politik religion erdkunde bio physik chemie musik sport geschichte und die stunden das kommt auf die schule an wieviel das im halbjahr sind:)