62days.com jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 62days.com kannst du deine Wertsachen verkaufen und sofort bares Geld dafür erhalten. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Produkte innerhalb von 62 Tagen für den gleichen Preis zurück zu kaufen. Du kannst also das Geld behalten oder gleich ausgeben und deine Wertartikel später zurück kaufen.

So steht es in der Werbung. In der Praxis ist es natürlich so, dass deine Wertgegenstände zwar gar nicht so tief eingeschätzt werden, aber dann nach Eingang bei 62sdays nachträglich mit einem tieferen Wert (revidierter Quotierpreis) angenommen werden. Das Geld wird zwar rasch ausbezahlt, aber es werden noch etwa 4% Pal-Gebühren oder Bankspesen abgezogen. Wenn du innerhalb von 62 Tagen den vollen Betrag + erneute PayPal-Gebühr oder Bankspesen + Versandkosten einbezahlst, kriegst du den Wertartikel wieder.
Alles in allem: 62days ist keine unseriöse Firma. Aber sie verschenken auch nichts. Du bezahlst alle bei diesem Deal entstehenden Kosten, und das kann ganz happig sein.
62days lebt davon, dass viele ihre Wertgegenstände nicht innerhalb der 62 Tage zurückkaufen können.

HelmutMuenchen  05.02.2018, 17:02

Naja... "62days ist keine unseriöse Firma"...??

Also die Rücksendekosten (siehe unten) finde ich schon etwas heftig, vor Allem, da ja behauptet wird "für den gleichen Preis zurück zu kaufen".

Hier ein Auszug aus der AGB:

<<  Rücksendung Ihres Wertartikels

Falls der Verkaufsartikel entsprechend den oben genannten Abschnitten 4.10 oder 4.12 zurückgesandt werden soll und der verpackte Verkaufsartikel mehr als ein Kilogramm wiegt, behalten wir uns das Recht vor Sie aufzufordern, vor Rücksendung des Verkaufsartikels zusätzlich anfallende FedEx- Lieferkosten über 1kg zu bezahlen.

Generell behält sich 62days das Recht vor, Ihnen Versicherung und Versandkosten nach eigenem Ermessen zu berechnen, bevor wir Ihren Artikel zurücksenden.

Für Pakete bis 2.5 kg können die folgenden Beträge für Versicherung und Versand erhoben werden, abhängig vom Angebotspreis:

Bei Angebotspreis 250€ oder geringer:      48.50€

Bei Angebotspreis 251€ bis 1000€:              60.00€

Bei Angebotspreis 1001€ und höher:           90.00€

Sollten die Lieferkosten von Ihnen nicht bezahlt werden, sind wir nicht verpflichtet Ihnen den Verkaufsartikel zurück zu senden. Falls die Lieferungskosten innerhalb von dreißig (30) Tagen ab unserem Ersuch um solch eine Zahlung von Ihnen nicht bezahlt wurden, behalten wir uns das Recht vor, den Verkaufsartikel gemäß unten stehendem Abschnitt 4.15 zu entsorgen.>>

Also, so richtig seriös finde ich das nicht wirklich, vor Allem, da es etliche Berichte gibt, dass nach dem Einsenden ein wesentlich niedrigerer Preis angeboten wurde als vorher und die dann entstehenden Kosten sehr gut versteckt in den ABG´s stehen.

Also, wenn der Ring mit 600€ eingeschätzt worden ist, nach dem Einschicken aber nur die Hälfte wert sein soll, zahlt man 60€, um ihn zurück zu bekommen...

Habe das mittlerweile getestet.Alles wie verpsorchen, die Preise haben zwar von den ersten abgewichen, dann kann man sich die ware allerdings kostenlos wieder zurück schicken lassen, wenn man mit dem letztendlichen angebot nicht zufrieden ist. Einige Sachen habe ich jedoch verkauft und das Geld war wirklich einen Tag später auf dem Konto. Der Rest war nach 3 Tagen wieder bei mir zuhause. Ich wurde auch ein paar mal von einer netten Dame aangerufen, die immernochmal nachgehakt hat, ob alles nach meinen Wünschen läuft!

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann das eigentlich nur weiterempfehlen!

Ich habe 62days ebenfalls ausprobiert, das Angebot aber abgelehnt. Ich stimme auf jeden Fall zu, dass es sich um eine seriöse Firma handelt, vor allem nach Lektüre der AGB's. Nur muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man damit zufrieden sein kann für Goldschmuck eines der renommiertesten Juwelierhäuser der Welt lediglich den Materialwert angeboten zu bekommen - auch wenn es sich um einen Händler mit eigenen Verkaufsinteressen handelt. Lieber mehrere Angebote einholen und auch nicht zu ängstlich sein, beim Juwelier seines Vertrauens nach einer adäquaten Verkaufsadresse zu fragen.

Hi, ich habe gute erfahrungen gemacht mit dem Unternehmen und das Geld ist wie versprochen schnell auf meinem Konto gewesen ohne irgendwelche Gebühren bezahlen musste. So wie es auf der Seite versprochen wird. Kann es also nur empfehlen... Hast du es den ausprobiert (eizeizbaby)?