5 Sterne Hotel meldet sich nicht mehr zurück zu meiner Bewerbung? Was soll ich tun?
Ich habe mich Anfang Dezember für eine Einstiegsposition (Commis De Rang) bei einem 5-Sterne-Hotel beworben.
Ich wurde dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, dass laut meiner Kontaktperson aus organisatorischen Gründen leider nicht durchgeführt werden konnte. Sie baten mich, dass ich ein paar neue Termine vorschlagen sollte.
Hab ich dann auch gemacht, dann meinten sie, dass es zur Weihnachtszeit sehr geschäftig sein wird und sie keine Zeit hätten.
Sie meinten dann, dass sie sich "direkt" nach den Feiertagen bei mir melden, damit wir ein Vorstellungsgespräch vereinbaren können. Jetzt ist schon Weihnachten und Neujahr vergangen.
Heutiger Stand: 3. Januar 2025.
Insgesamt geht das alles schon knapp 5 Wochen wegen dem ganzen Verschieben.
Hätten Sie kein Interesse, würden Sie mir nicht so viel zurückschreiben und mir auch nicht Bescheid geben, dass sie sich noch melden.
Was denkt ihr? Werden sie sich noch melden? Was soll ich tun? Ist die Person krank oder im Urlaub?
9 Antworten
In der stressigen Gastronomie möchte ich mal behaupten, das da auch vieles an Terminen untergeht…andersrum: Auch in der Teppichetage ( Büros) arbeiten sie zwischen Weihnachten/ Neujahr eher nicht. Gut möglich, dass sie sich ab 06.01. bei dir melden
Wenn du die Stelle wirklich möchtest, verlierst du nichts, wenn du dich am 6.Januar nochmal meldest. Da sie deine Unterlagen bereits haben, sollte es dann allerdings zügig klappen mit dem damals abgesagten Vorstellungsgespräch. Wann wäre denn der Arbeitsbeginn und hast du Alternativen wenn es nicht klappt
Da du dich erst gestern nochmals erkundigt hast, würde ich nun natürlich abwarten und nicht am 6. bereits wieder nachfragen
Ich meinte mit Arbeitsbeginn das Datum des ersten Arbeitstages. Die Stelle wird ja auf ein bestimmtes Datum hin zu besetzen sein, daher hast dich doch dort beworben 🤷♀️
Achso. Leider stand sowas nicht drauf. Trotzdem Danke.
Es kann gut sein, dass sie von dir eine aktive Rückmeldung möchten, dass du damit dein echtes Interesse zeigst. Ich würde mich selber dort freundlich melden und so tun, als wär nix gewesen und nach einem neuen Termin fragen. Das Spiel würd ich lange machen. Wenn sie dich nicht möchten, können und sollen sie das klar sagen, das sind sie Bewerbern schuldig, damit diese sich nach etwas Anderem umsehen können und nicht hingehalten werden.
Vielen Dank.
Ich hab gestern mal nachgefragt. Mal schauen ob ich eine Antwort erhalte.
Du hättest dich von anfang an auch woanders bewerben sollen um Alternativen offen zu haben. Such dir was neues. So bleibst du nicht untätig und verschwendest zeit.
Bei manchen gehen die Feiertage bis zum 06.01. Also Heilige Drei Könige.
Mir wurde noch keine Info bezüglich der Arbeitszeiten gesagt, weil ein Gespräch nie stattgefunden hat. Sie meinten halt, dass sie direkt ein Gespräch mit mir vereinbaren, nachdem die Feiertage vorbei sind. Ich habe gestern nochmal nachgefragt und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme. Wenn es nicht klappt, dann suche ich mir was anderes.