5 Sterne Hotel meldet sich nicht mehr zurück zu meiner Bewerbung? Was soll ich tun?

9 Antworten

In der stressigen Gastronomie möchte ich mal behaupten, das da auch vieles an Terminen untergeht…andersrum: Auch in der Teppichetage ( Büros) arbeiten sie zwischen Weihnachten/ Neujahr eher nicht. Gut möglich, dass sie sich ab 06.01. bei dir melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Stelle wirklich möchtest, verlierst du nichts, wenn du dich am 6.Januar nochmal meldest. Da sie deine Unterlagen bereits haben, sollte es dann allerdings zügig klappen mit dem damals abgesagten Vorstellungsgespräch. Wann wäre denn der Arbeitsbeginn und hast du Alternativen wenn es nicht klappt

baerenhausen  03.01.2025, 18:38

Da du dich erst gestern nochmals erkundigt hast, würde ich nun natürlich abwarten und nicht am 6. bereits wieder nachfragen

nailujhnim 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:41

Mir wurde noch keine Info bezüglich der Arbeitszeiten gesagt, weil ein Gespräch nie stattgefunden hat. Sie meinten halt, dass sie direkt ein Gespräch mit mir vereinbaren, nachdem die Feiertage vorbei sind. Ich habe gestern nochmal nachgefragt und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme. Wenn es nicht klappt, dann suche ich mir was anderes.

baerenhausen  03.01.2025, 18:35
@nailujhnim

Ich meinte mit Arbeitsbeginn das Datum des ersten Arbeitstages. Die Stelle wird ja auf ein bestimmtes Datum hin zu besetzen sein, daher hast dich doch dort beworben 🤷‍♀️

Es kann gut sein, dass sie von dir eine aktive Rückmeldung möchten, dass du damit dein echtes Interesse zeigst. Ich würde mich selber dort freundlich melden und so tun, als wär nix gewesen und nach einem neuen Termin fragen. Das Spiel würd ich lange machen. Wenn sie dich nicht möchten, können und sollen sie das klar sagen, das sind sie Bewerbern schuldig, damit diese sich nach etwas Anderem umsehen können und nicht hingehalten werden.

nailujhnim 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:31

Vielen Dank.

Ich hab gestern mal nachgefragt. Mal schauen ob ich eine Antwort erhalte.

Du hättest dich von anfang an auch woanders bewerben sollen um Alternativen offen zu haben. Such dir was neues. So bleibst du nicht untätig und verschwendest zeit.

nailujhnim 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:59

Mal schauen wie sich alles ergeben wird.

Bei manchen gehen die Feiertage bis zum 06.01. Also Heilige Drei Könige.

nailujhnim 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:58

Ja, ich hoffe, dass es hier auch der Fall ist.