4x4 - Schwierig?

2 Antworten

Also wenn du den 3x3 lösen kannst, ist der 4x4 kein Problem. Du wirst nur zwei Algorithmen für Spezialfälle, die auf dem 3x3 nicht vorkommen, lernen müssen. Der Rest ist intuitiv. Ich empfehle dir, sobald du den 4x4 sicher lösen kannst, direkt auf eine fortgeschrittene Methode umzusteigen.

Strikerz334
Fragesteller

Ich hab es tatsächlich geschafft den 4x4 nach 1 Tag zu lernen, zu lösen. Das mit dem Intuitiv ist vollkommen richtig, und da man im letzten Schritt, den 4x4 wie ein 3x3 behandelt, ist das gar kein Problem. Mir fehlen nur noch die Algorithmen, aber die lassen sich lernen. Danke :)

Wer den 3x3 gelöst kriegt wird den 4x4 auch hinbekommen, ich finde den 4x4 sogar schwerer als den 5x5, weil man beim 4x4 die Mitten erstmal richtig hinbekommen muss und es (glaube ich) mehr Spezialfälle bei der Anfängervariante gab