4K Monitor und 240HZ Monitor am PC anschließen?

Roythoxyc  28.07.2020, 13:59

Naja, kommt auf GPU und so an.

Besserwisser602
Fragesteller

Was heißt denn undso?

ich habe die rtx 2070

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst darauf achten, dass die DP-Kabel auch die Leistung erbringen, also am besten mit DP-Kabel nehmen mit der Version 1.2 oder neuer.

Zudem musst du auch schauen, ob das deine Graka Packt.. Meine 2080ti ist merklich "langsamer" geworden, seit dem ich zusätzlich zu einem FHD Monitor und einem 21:9 WQHD Monitor noch zwei 4k Monitore angeschlossen habe..

Wenn du das berücksichtigst / in Kauf nimmst, sollte das kein Problem sein. Vorausgesetzt, deine Graka besitzt genügend DP-Anschlüsse ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

solange deine grafikkarte 2 displayport anschlüsse hat gibts nichts zu beachten dann läufts

Besserwisser602
Fragesteller

Ja das hat sie, rtx 2070