+491 ersetzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst +49. das ist der ländercode von deutschland. in Deutschland kannst du +49 durch eine 0 ersetzen

Wolfskind71  05.08.2010, 16:36

DAS IST 0049 für Deutschland. ZWEI Nullen

Fabian82  05.08.2010, 16:45
@jonas46

ALLERDINGS muss man es in Deutschland garnicht davor setzen! Darum ist es sinnlos! Man sollte Nummern immer mit 0049 abspeichern, sonst kann es Probleme geben wenn man mal im Ausland ist!

Wenn man das + durch 00 ersetzt, kann man in manchen ausländischen Netzen Probleme bekommen, da nicht in jedem Land die 00 einen Anruf ins Ausland einleitet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die vorwahl für Deutschland in Frankreich 1949-...lautet, und da wäre dann schon Schluss mit 0049. Das gleiche gilt für die USA, da ist die Vorwahl nach .de glaube ich 01149. Das Plus ersetzt in jedem GSM-Netz die Einleitung eines Anrufes an den "Auslandsserver"

Wenn man ins Ausland anruft wählt man 00, dann die Vorwahl des Landes (für D 49, für A 43...), dann die Nummer ohne vorstehende Null. In manchen Ländern wählt man statt 00 die 99. Damit man das, wenn man viel verreist nicht ständig ändern muss, ersetzt man die 00 bzw. die 99 mit einem +. Je nach dem in welchem Land man sich befindet, wählt das Händy automatisch die passende (Ausgangs)Vorwahl, 00 oder 99

+49 ist die internationale Vorwahl von Deutschland und kann durch eine Null ersetzt werden. Die 1 gehört zur Handyvorwahl und kann nicht ersetzt werden.

Durch eine 0! Also 01 in deinem Fall! Oder mit 00491 - dann hast du die Deutschlandvorwahl halt mit drin!