360hz Monitor aber nur 64hz auswählbar?

HappyPhilXD  11.04.2024, 01:16

Woran hast du den Monitor angeschlossen?

Leo737747
Fragesteller

DisplayPort

HappyPhilXD  11.04.2024, 15:36

An welcher Grafikkarte oder Grafikeinheit und welcher DP Version hast du den Monitor angeschlossen?

Leo737747
Fragesteller

Grafikkarte ist 4070super und es müsste DP 1.4 sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in der Nvidia Systemsteuerung nach ob dort die Hertzrate zu niedrig eingestellt ist.

Bild zum Beitrag

 - (Alienware, Bildwiederholrate, 360hz monitor)

Leo737747
Fragesteller

Muss man das irgendwie Installieren?

HappyPhilXD  11.04.2024, 16:47
@Leo737747

Das wird mit dem Treiber mitinstalliert. Du hast doch hoffentlich den aktuellen Nvidia Treiber installiert?

Leo737747
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich habe den PC erst seit gestern und habe bis auf das Installieren von Google Chrome und Windows nichts am PC gemacht

Leo737747
Fragesteller
@HappyPhilXD

Würde ich dann machen falls mein Internet wieder da ist, danke

HappyPhilXD  11.04.2024, 17:20
@Leo737747

Was auch sein kann aber eher unwahrscheinlich, achte darauf dass das DP Kabel wirklich in der Grafikkarte und nicht im Mainboard steckt.

Hat der Monitor ggf. eigene Einstellungen wo man genau das einstellen kann? Schau doch mal in der Anleitung.

Leo737747
Fragesteller

Nein leider nicht