3 fragen zum 3ds?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. gibt nicht wirklich viel Zubehör für die 3ds Familie
  2. ja, auf youtube sollte es dazu genug Tutorials geben. Bei Fragen gerne auf dem homebrew discord server unter #hardware fragen
  3. Spiele draufladen ist nicht erlaubt. Aber keine Sorge: du kannst dafür nicht gebannt werden und Nintendo verdient mit dem 3ds so gut wie gar kein Geld mehr, von daher ist es nicht mehr schlimm. Trotzdem ist es dumm fuer den 3ds eine r4 zu holen. Du kannst deine Konsole einfach modden (nur mit dem offiziellen guide !!: https://3ds.hacks.guide/, andere könnten veraltet sein). Wenn du sie moddest kannst du die Spiele nicht nur direkt auf deine sd karte laden, sondern auch mods spielen, sowie homebrew apps benutzen. Auch Wichtig!!: update deine Konsole NICHT. Seit dem neuen Sicherheitsupdate ist es schwerer geworden seine Konsole zu modden. Auf der 3ds hacks guide Seite musst du dann deine Version eingeben, da wird alles Schritt für Schritt erklärt. Manche Konsolen können nach dem Update gar nicht mehr geupdatet werden, deswegen wichtig nicht updaten!. Sobald deine Konsole gemoddet ist und luma auf der neuesten Version, dann kannst du deine Konsole sicher updaten.

Lg homebrew community

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

silos218
Fragesteller

Also nicht upgraden bevor sie gemodet istund noch ne Frage wo sehe meine versions nummer

WeissBrot965  04.01.2024, 17:53
@silos218

Hi! Ja sry, hab ich leider vergessen zu erwähnen. Du musst zu Einstellungen, und auf dem oberen Bildschirm solltest du unten rechts deine Version sehen. Wenn du während dem modden fragen hast kannst du gerne mich fragen oder auf dem offiziellen homebrew discord server, mfg

Greule  04.01.2024, 18:12
@silos218

Ich habe eigentlich quasi nichts dazu zu ergänzen. Ausschließlich ein 3DS Zubehör kenne ich. Das ist so eine Halterung, mit der man noch ein weiteres Schiebepad benutzen kann (das "Schiebepad Pro"). Das nutzen aber nur die wenigsten Spiele, deshalb lohnt es sich nicht. Und dann gibt es noch Ladestationen und NFC Lesegeräte. Mehr kenne ich zumindest nicht.

silos218
Fragesteller
@WeissBrot965

Ok noch eine Frage meine gamecards kann ich noch weiter benutzen nach dem Moden. Oder

WeissBrot965  04.01.2024, 19:01
@Greule

Hi nochmal! Dieses Schiebepad pro gibts nur für den alten 3ds, deswegen habe ich es nicht erwähnt. Aber trotzdem danke

WeissBrot965  04.01.2024, 19:04
@silos218

Ja, natürlich. Alles wird bei deiner Konsole genauso bleiben, außer dass du eine cfw installiert hast. Es hat also nur Vorteile. Deswegen: hab keine Angst dass dann irgendwie deine alten Spiele oder so weg sind. Sowas passiert im regelfall nicht und wenn doch, dann ist man meist selbst dran Schuld, weil man etwas mal ausversehen gelöschr hat.

Mfg

Greule  04.01.2024, 23:25
@WeissBrot965

Stimmt, ich hatte das "New" in der Frage überlesen. Das Schiebepad gibt es natürlich nur für den 3DS und 3DS XL.

silos218
Fragesteller
@silos218

nach dem ich eine Möglichkeit die micro sd meines 3ds in meinen pc stecken da es bei meine pc nicht geht

WeissBrot965  05.01.2024, 19:42
@silos218

hi, der Satzbau ist bei diesem Kommentar etwas komisch geworden bei dir, meinst du dass dein Pc keinen Sdkartenslot hat?

silos218
Fragesteller
@silos218

bei den sachen was ich downloaden muss steht bei manchen dran direckter download wenn sie dann downloaden will download sie mein pc automatisch als zip datei was tun

WeissBrot965  08.01.2024, 15:27
@silos218

Zip datei extrahieren. Die alte Zip kannst du dann löschen. Mit freundlichen Grüßen

silos218
Fragesteller
@WeissBrot965

Copy

boot.firm

 and

boot.3dsx

 from the Luma3DS

.zip

 to the root of your SD card die sachen was man kopieren soll find ich nicht

WeissBrot965  08.01.2024, 16:39
@silos218

Du hast doch die zip installiert (man muss die glaub doch net extrahieren ist aber egal). Welche Dateien befinden sich in der gedownloadeten Zip wenn du doppelclick drauf machst?