3 Buchstaben im Flugticket?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist so pauschal nicht korrekt. Manche Airlines ändern den Tippfehler, wenn nicht mehr als drei Buchstaben falsch sind. Und das aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und oft gegen Gebühr.

Condor gestattet Tippfehler bis zu drei Buchstaben, allerdings nicht auf Flügen in die USA und Kanada.

Andere wie z.B. Lufthansa ändern den Namen nur bis 24 Stunden nach der Buchung. Danach muss das Ticket neu gekauft werden.

Der Name auf der Buchung MUSS mit dem Namen auf dem Pass übereinstimmen.