2Grafikkarten 4Monitore 1PC?

2 Antworten

Hi,

grundsätzlich funktioniert das und wird auch von Windows unterstützt. Die Probleme die du haben wirst sind dann eher Einschränkungen durch Temperaturen, Mainboard, CPU oder dein Netzteil. Wenn du nicht auf jedem Monitor Grafikintensive Anwendungen laufen hast würde ich dir empfehlen das ganze einfach so zu lassen wie es ist und das Geld lieber irgendwann in eine bessere Grafikkarte investieren.

MfG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

DasLeo1403 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:03

Ich habe bereits alle Teile da, und mein Netzteil mit 850 Watt sollte locker ausreichen, da mein System unter Last maximal 500 Watt zieht. Ich hoffe, dass ich durch die zweite Grafikkarte (1660 Super) meine RTX 3070 entlasten kann, damit ich eine bessere Performance im Spiel bekomme. Vor allem laufen auf den anderen Monitoren immer Programme nebenher, die zusätzliche Ressourcen benötigen.

Aktuell habe ich auch kleinere Ausfälle, weil die 3070 offenbar mit der Anzahl der Monitore und dem, was darauf läuft, überfordert ist. Ab und zu gehen einfach die Monitore aus, allerdings nur, wenn ich am Zocken bin oder grafikintensive Aufgaben ausführe. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

FrankITService  14.12.2024, 16:06
@DasLeo1403

Okay, dein Netzteil hat aber höchstwahrscheinlich nicht genug Stromanschlüsse für die Grafikkarten. Hast du das geprüft?

Das mit den Leistungsausfällen dürfte eigentlich daran liegen, ich habe in meinem alten System noch eine 2080ti an der 4 Monitore mit 240hz angeschlossen sind was ohne Probleme oder Lags funktioniert

DasLeo1403 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:08
@FrankITService

An Netzteilanschlüssen mangelt es mir nicht, da habe ich noch genug Kabel frei.

FrankITService  14.12.2024, 16:11
@DasLeo1403

Nagut, dann würde es auf jeden fall gehen. Behalte aber im Hinterkopf das das mit deinen jetztigen Problemen an was anderem liegt

Kann man sicherlich machen.

Allerdings wird eine 3070 wohl genug Leistung für 4 Bildschirme haben.

DasLeo1403 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:05

Naja, die Monitore schalten sich bei grafikintensiven Aufgaben einfach ab.

Sethrin  14.12.2024, 16:06
@DasLeo1403

Also ich betreibe selbst mit meiner betagten Vega 56 problemlos 4 Bildschirme.