2,4 und 5GhZ band trennen?

2 Antworten

Ist das WLAN am Router noch eingeschaltet? Wenn nein, drücke die WLAN-Taste am Router, dann schaltet sich das WLAN wieder ein.

Hast du kein WLAN-Passwort oder es irgendwie vergessen, kein Problem.... benutze das WPS-Verfahren (Windows und Android unterstützen WPS), da braucht man dann kein Passwort einzugeben!

So wird es gemacht:

Drücke die WPS-Taste am Router solange bis die WPS/Connect-LED blinkt (sie wird für max. 2 Minuten blinken)

Jetzt auf dem Android-Smartphone (oder Windows....Rechts in der Statusbar Erweiterte WLAN...Menü öffnen) jetzt die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden).

Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute.

Fertig verbunden!

Willst du dein WLAN wieder ändern, öffne den Browser (ob auf dem Smartphone oder PC ... beides geht) und gebe als Adresse die Konfigurationsseite des Routers ein (bzw. die Router-IP also das Gateway z.B. 192.168.178.1 siehe Aufkleber unter dem Router).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum denn nicht neu verbinden lassen ??
Mach ich 1-2x täglich, um eine neue IP zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung