2 zigaretten (paffen) pro tag schlimm?

14 Antworten

Auch Blei bringt dich nicht sofort um, es macht immer nur etwas kranker & auch Quecksilber macht immer nur ein Bisschen dümmer  ...

Gifte werden schon im Mund & Nase aufgenommen !!!

Es gibt nur eine Lösung: sofort ganz aufhören mit dem Rauchen

Also schlimm ist rauchen generell nicht. Selbst wenn du 2 Päckchen rauchst ist es nicht schlimm, denn es wird dich nicht heute und nicht morgen umhauen, sondern erst nach Jahren und Lungenkrebs kriegst du in der Regel erst nach 20 Jahren, meist sogar deutlich später. Weiterhin hast du ja täglich, nein sogar stündlich die Möglichkeit damit aufzuhören, wenn du denn so willst.

2 Zigaretten/Tag sind quasi unbedenklich. Empfehlenswert ist es selbstverständlich nicht, aber umhauen wird es dich, wie gesagt, nicht. Das Risiko was immer besteht ist dass man irgendwann mehr raucht und nach 20 Jahren Lugenkrebs hat. Aber bis dahin hast du ja noch ein bissle Zeit dir das ganze zu überlegen. Lg 

Es gibt auch Leute die bekommen schon nach 1 Packung Lungenkrebs andere rauchen täglich 5 Packungen und bekommen es nie einfach... Es ist so wie es ist drauf anlegen sollte man es nicht !

0
@ichbinkeintoast

Es gibt auch Leute die Lungenkrebs kriegen ohne jemals geraucht zu haben. Warum sollte man es nicht darauf anlegen? Man soll tun was man will...

0

Hallo FreHugs16,

also es sollte mal ganz klar gesagt sein, dass auch das paffen von Zigaretten schädlich ist, denn du kannst es nicht vermeiden das der Rauch welcher bei der Zigarette verbrennt zu 100% nicht die Lunge erreicht.

Weniger Schädlich, mit viel mehr Auswahl bei Geschmäckern und weniger bedenklich währe hier jedoch die E-Zigarette. Hier gibt es bereits für wenig Geld auch qualitativ gute E-Zigaretten welche auch aussehen wie herkömmliche Zigaretten: https://www.e-zigarette24.com/eroll-doppelset.html

Dann noch dass passende Liquid in deinem Wunscharoma dazu und du bist bei 2 Zigaretten am Tag wie du sagst für mehrere Monate versorgt.

Jede Zigarette ist schädlich. Und die Argumentation "Ich merks ja jetzt nicht, also ist es nicht schlimm" ist schwach. Auch Paffen kann Krebs, insbesondere Zungenkrebs verursachen.

Rauchen ist nie gesund nur pass auf das du nicht mehr rauchst sondern es bei den 2 belässt sonst könntest du noch schnell süchtig werden und dan rauchst du mehr und das wird auch teuer :-)

Was möchtest Du wissen?