2 wöchiges Praktikum kita?

2 Antworten

Du hilfst den Erzieher/innen bei ihren Aufgaben. Ein paar Ideen zur Vorstellung: Das geht von Tisch abwischen bis den Kindern beim anziehen helfen, wenn geplant ist raus zu gehen. Oder auch mit den Kindern spielen.

Als Schulpraktikantin und mit nur 2 Wochen nicht allzuviele. Kommt natürlich auch immer auf die Einrichtung an.

Wir haben erwartet dass sich dich Schülerin/der Schüler einfach mit einbringt. Mit den Kinder spielt, ihnen beim anziehen hilft, auch mal mit ihnen auf die Toilette geht wenn sie das nicht wollen.

Gefreut haben wir uns immer wenn Praktikan aktives Interesse am Ablauf gezeigt und und gefragt ob er dieses oder jenens mitmachen oder mal ausprobieren darf. Alles gehtnatürlich nicht, manchmal mussten wir dann auch nein sagen. Aber das ist ja nicht schlimm, mit 13 oder 14 Jahren muss und kann man einfach nicht wissen was geht und was nicht. Und was ging haben wir ermöglicht