2 Münzen ergeben 30 cent eine davon ist kein 10 könnt ihr das rätsel lösen .

Support

Liebe/r Iltis2500,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Dein Rätsel mag sehr interessant sein, es gehört jedoch nicht hierher, denn um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Bitte beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen und schau doch noch einmal in die Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Dann ist die andere auch keine 20 Cent.

So schlechte antworten wie hier hab ich noch gar nicht gelesen. Beantworte ich mal die Frage.

Wenn sie in Europa gestell wird, kommt sie mit dem Wortlaut "2 Münzen ergeben 30 Cent, keine der beiden ist eine 10-Cent münze", hier wird auf die amerikanischen Cent eingegangen, eine 25Cent und eine 5 Cent Münze! Aber halt Amerikanische Cent. Der witz is dass man nich an amerikanische Cent denkt.

In Amerika, bsp in dem Witz von Scrubs, wir auf europäische Cent eingegangen. "Eine ist kein Nickel". in Amerika haben sie keine 20 Cent münze ;) also sind sie völlig irritiert oder denken direkt an Europäische Cent.

MfG

Muss ich wenn ich diese Münzen auf mein Konto bringe bezahlen?

Ich habe für etwas gespart und habe dafür meine Münzen benutzt da diese kaum zum Einsatz kommen. Nun möchte ich mir davon was bestellen und das Geld auf mein Konto bringen. Mein erspartes besteht nur aus 50 Cent, 1 Euro und 2 Euro Stücken, aber muss ich dafür was zahlen auf der Sparkasse? Ich habe gehört das man für 1 Cent, 2Cent und 5 Cent Stücke zahlen muss wenn ich dies auf mein Konto haben möchte.

Mus ich für 10 cent, 20 cent, 50 cent und 1 und 2 Euro Stücke zahlen? Danke im voraus

...zur Frage

Wie wird das Geld in einer Spielothek gewechselt?

Ich fange dort morgen früh an und will wissen wie das Geld dort gewechselt wird. Alles in 10 Cent Münzen? 20 Cent Münzen? Oder so wie der Kunde es will?

...zur Frage

Was ist die Lösung des Rätsels des Verkäufers?

...zur Frage

Welche 2 münzen ergeben zusammen 3 cent wenn eine von denen keine 2cent münze sein darf

welche zwei münzen ergeben zusammen 3 cent wenn eine von denen keine zwei cent münze ist

...zur Frage

Geldrästel! Bitte um Hilfe?

Ich habe mit meiner Mutter eine Wette am laufen... Und zwar geht es um folgendes Rästel:

''Du leihst dir 25 Euro von deiner Mutter und 25 Euro von deinem Vater. Du gibst 45 Euro des Gesamtpreises aus und 3 Euro leihst einer Freundin. Nun hast du nur noch 2 Euro. Einen gibst du deiner Mutter, und den anderen gibst du deinem Vater zurück. Nun schuldest du den beiden zusammen 48 Euro. Die 3 Euro die du einer Freundin gegeben hast bekommst du auch wieder. Jetzt hast du aber 51 Euro, wie kann das sein?''

Könnte mir einer dabei helfen

...zur Frage

Kennt ihr eine app wo man gutscheine/geld verdienen kann oder Preise gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?