"2-Minuten Talk" in Englisch halten?

2 Antworten

Bei zwei Minuten wirst du vermutlich eher schauen müssen wie Du dich kurz hälst und welche Punkte wesentlich sind und angesprochen werden müssen. Das ist sehr wenig Zeit.

Wenn Du das Thema bekommst, dann hast du sicher kurz Zeit dir Notizen zu machen. Gehe dabei vor wie bei einer Erörterung oder einem Aufsatz: schreibe Dir wesentliche Punkte auf. Je nachdem ob Du Pro/ Contra Thema hast oder einfach nur die Weinbergschnecke beschreiben sollst sind unterschiedliche Dinge wichtig. Bestimmt fällt Dir zu jedem Thema etwas ein. Sortiere die Punkte nach ihrer Relevanz. Komme idealerweise zu irgendeinem Ergebnis, Ausblick oder einem Fazit.

Gut ist immer eine Klammer um ein Referat/ Aufsatz/ Hausarbeit zu machen. Führe zB ein "But is recycling really a good idea?" Dann kannst Du am Ende zum Schluss kommen "And therefore, recycling is indeed beneficial to all" oder "I hope after my talk you will agree with me that XY is dreadful/ delightful/ strange/ boring/..." wenn es ein persuasive-talk sein soll. Ausblicke kommen auch immer gut. "Now that I've talked about the moon landing, everyone will agree that Mars will be the next giant leap for mankind".

Du kannst auch üben: nimm Dir einen beliebigen Gegenstand aus Deinem Zimmer oder irgendein Thema aus dem Englischbuch und versuche es mal.

Talk about the black Wallstreet massacre

Michel4321
Fragesteller

i cant choose the theme