2. Halbjahreszeugnis: Werden die Noten vom 1. und 2. Halbjahr zusammengerechnet?

6 Antworten

Ja, die werden zusammen gerechnet. Dabei zählt das 2. Halbjahr mehr % als das 1. Halbjahr.

33

nein die halbjahresnoten sind nur eine information (bei vielen steht nicht halbjahreszeugnis sondern halbjahresinformation)

0
33
@Johnes22

sie könnten theoretisch auch noch vierteljahresinformationen machen

0
10
@Johnes22

vierteljahresinformationen sind bei uns die quartalsnoten. die müssen alle 3 monate vom lehrer gesagt weden, wir bekommen aber kein extra schreiben :P

0

ich denke mal, dass das in jedem bundesland verschieden ist. bei uns (nrw) bekommst du die note ausschließlich für die leistung des letzten halbjahres. aber meist schätzen dich die lehrer doch sowieso jedes halbjahr und quartal fast gleich ein (zumindest, solange du keinen lehrerwechsel hast)

beim abi wird das ein bisschen anders. da stehen alle punkte von der 12.1, der 12.2 und der 13.1 drauf... vorausgesetzt, man ist noch beim 13-jahre abi :P

ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, werden die Noten vom 1.Halbjahr mit einbezogen, um die Noten fürs 2.Halbjahr zu machen.

Was möchtest Du wissen?