2 Fünfen in Hauptfächern

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also grundsätzlich zählen beide 5 gleich! Es kann schon sein, dass Du dich überraschend schnell verschlechtert hast und die Schule darauf nicht mehr reagieren konnte. Also das wird dir nichts nützen!

Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Versuch es erstmal mit einer Beschwerde zur nichgt ermahnten 5...aber wenn sie entgültig feststeht dann kannst du da nichts mehr machen:/

Wenn du die zweite 5 nicht ausgleichen kannst, mußt du die Klasse wiederholen!

zwei fünfen in hauptfächern kann man mit nix ausgleichen... du wirst das jahr wohl wiederholen müssen udn eigentlich hätte der klassenlehrer bereits mit deienn eltern sprechen müssen.

Wenn du nur eine fünf im Hauptfach ausgleichen kannst..kannst du glaub ich eine Nachprüfung machen (:

jaaa

wenn du 2x 5 in baden-würtemberg hast ist es so das du dann eine 2 und eine 3 in anderen hauptfächern haben musst.

aber sprech deine lehrer darüber an wenn sie sehen das du interesse zeigst und dir schule wichtig ist dann geben sie dir vileiecht sogar so eine 4

wenn man 2 fünfen in hauptfächern hat, mit welchen anderen kann man das ausgleichen? meiner meinung nach gibt es nur drei fächer.... oder hat sich das nun auch geändert?

0
@margarita87

wir habe als hauptfächer:

Französisch/ Latein Englisch Deutsch Mathe NWT/ Spanisch

gibt sogar 5 :D

0
@Jayson123

Es kommt allerdings auf die Art der Schule an. Bei NTW. fördernden Schulen gibt es auch 5 Hauptfächer aber wie gesagt kommt es auf die Art der Schule an.

0

1x5 in einem Hauptfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

1x5 in einem Hauptfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

1x5 in einem Nebenfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

2x5 in einem Nebenfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

1x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

2x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

3x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Sitzengeblieben

Und wenn man irgentwo eine 6 hat bleibt man direkt sitzen.

:) Aus dem Internet irgendwo und stimt. GIlt wohl für NRW...weiß nicht obs überall so ist.

Verstehe deine Frage nicht ganz, aber wenn du nur eine 5 hast würde ich mir keinen Kopf darüber zerbrechen...

wenn dus ausgleichen kannst ist das ok. Und mit einer 5 kommst du weiter

Theoretisch kannst du in den Sommerferien eine Nachprüfung schreiben.

seit wann das? dachte so eine sommerschule ist nur in amerika üblich....

0
@margarita87

Bei den meißten Gymnasien in deutschland geht das jetzt auch... Das wäre dann auch keine Sommerschule, sondern nur eine Nachprüfung am Ende der Sommerferien, also eine Klausur.

0

Was möchtest Du wissen?