2 Dateien in eine Zip-File?

2 Antworten

Ich hoffe diese Examples helfen dir
7z a archive1.zip subdir\
adds all files and subfolders from folder subdir to archive archive1.zip. The filenames in archive will contain subdir\ prefix.

fügt alle Dateien und Unterordner aus dem Ordner subdir dem Archiv archive1.zip hinzu. Die Dateinamen im Archiv enthalten das Präfix subdir\.

7z a archive2.zip .\subdir\*
adds all files and subfolders from folder subdir to archive archive2.zip. The filenames in archive will not contain subdir\ prefix.

fügt alle Dateien und Unterordner aus dem Ordner subdir dem Archiv archive2.zip hinzu. Die Dateinamen im Archiv enthalten kein Subdir\-Präfix.

cd /D c:\dir1\
7z a c:\archive3.zip dir2\dir3\
The filenames in archive c:\archive3.zip will contain dir2\dir3\ prefix, but they will not contain c:\dir1\ prefix.

Die Dateinamen im Archiv c:\archive3.zip enthalten das Präfix dir2\dir3\, aber nicht das Präfix c:\dir1\.

7z a Files.7z *.txt -r
adds all *.txt files from current folder and its subfolders to archive Files.7z.

fügt alle *.txt-Dateien aus dem aktuellen Ordner und seinen Unterordnern dem Archiv Files.7z hinzu.

Notes
7-Zip doesn't use the system wildcard parser. 7-Zip doesn't follow the archaic rule by which *.* means any file. 7-Zip treats *.* as matching the name of any file that has an extension. To process all files, you must use a * wildcard.

Anmerkungen

7-Zip verwendet nicht den Wildcard-Parser des Systems. 7-Zip folgt nicht der archaischen Regel, wonach *.* jede Datei bedeutet. 7-Zip behandelt *.* als Übereinstimmung mit dem Namen jeder Datei, die eine Erweiterung hat. Um alle Dateien zu verarbeiten, müssen Sie einen Platzhalter * verwenden.

willom200
Fragesteller

Ist leider nicht das richtige. Da ich manchmal 10 Dateien habe, z. B Dokument_Huber.zip etc. Deshalb müsste die Datei gleich mit reingepackt werden. Danke dir trotzdem für deine Hilfe. VG Bernd

Du kannst den Befehl wie folgt anpassen:

for %%i in (".pdf") do "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a -tzip "%%~ni.zip" "%%~dpni." "C:\Pfad\zum\Unterordner*.pdf"

Dieser Befehl fügt die PDF-Dateien aus dem angegebenen Unterordner in den gleichen Zip-Ordner wie die ursprünglichen PDF-Dateien hinzu.

willom200
Fragesteller

Das haut leider nicht hin. Er zippt mir hier was aus dem Papierkorb zusammen mit 800 MB!

for %%i in (".pdf") do "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a -tzip "%%~ni.zip" "%%~dpni." "D:\Zusatz*.pdf"