2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten trennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Antwort von XXXNameXXX, 25.08.2015

Du steckst die eine ab instalierst windows 7 auf die dann wenns fertig ist steckst du die ab und die andere an und installierst windows 10 dann steckst du sie wieder an und beim start des pcs musst du halt in boot manager und wählst die festplatte aus

Wenn du die beiden Betriebssysteme so installiert hast reicht es im Geräte Manager von Windows7 die Festplatte zu deaktivieren auf der das Windows10 läuft und umgekehrt.

Du musst nur aufpassen das du nicht die Festplatte deaktivierst auf der du gerade dein Betriebssystem laufen hast. Ich weis zwar nicht was genau dann passiert aber ich denke das ist dan so als würde mann den ast auf den man steht wegsägen.

Beim Starten übers BIOS Werden trotzdem beide angezeigt da das BIOS nicht von den einstellungen der Betriebsysteme betroffen ist.

Dadurch kannst du es auch so einstellen das zb die Windows7 Festplatte auf die Windows10 Festplatte zugreifen kann umgekehrt aber Die Windows10 Festplatte nicht auf die Windows7 Festplatte.

Du steckst die eine ab instalierst windows 7 auf die dann wenns fertig ist steckst du die ab und die andere an und installierst windows 10 dann steckst du sie wieder an und beim start des pcs musst du halt in boot manager und wählst die festplatte aus

Aber dann kann die eine Festplatte ja immernoch auf die andere zugreifen

0

Ja aber das ist doch nicht schlimm ich weiß nicht ob sie wieklich erkannt wird hatte noch keine 2 festplatten auf einmal

0

doch, ich will ja das vermeiden:) und sie wird halt leider erkannt

0

Ok du könntest dir einen rahmen kaufen wo in den schaut vom cd laufwerk kommt dan kannst du die festplatten tauschen musste halt immer festplatten wechseln wäre auch ne möglich keit http://www.pearl.de/a-PE4292-1162.shtml sowas z.b.

0

gute idee, Hab ich auch schon dran gedacht, aber die eine Festplatte ist eine m2 ssd, die will ich nicht jedes Mal vom Mainboard abklemmen

0

Was möchtest Du wissen?