1und1 1&1 vertrag auflösen rauskommen hilfe!

9 Antworten

Bei Vertragsverlängerung habe da meine Zweifel, aber sicher wäre diese Frist schon abgelaufen gewesen.

Telefongeschäft schließe ich grundsätzlich nicht ab, aber i.d.R. wird so eine Telefonvertrag umgehend per Post bestätigt, hier hätte sich ein Widerspruch ergeben.

Abwarten und Tee trinken ist halt einfach falsch oder man sollte wissen was man tut und 1und1 ist wohl auch nicht besser oder schlechter als andere Anbieter

Die 2-Jahresfrist ist allerdings ein Knackpunkt

Also wir haben nun unser Freischaltungstermin gesagt bekommen.. (20.11.2014). Daher beträgt die Bearbeitungszeit in unserem Fall knapp 4 Monate. Ich kenne Leute, die eindeutig länger warten mussten. Ich habe 1u1 ziemlich Stress gemacht. Sobald irgendwo Werbung von denen kam, habe ich denen geschrieben, die sollen lieber mal ihre Bestandskunden glücklich machen, bevor diese abspringen. Habe denen auch gesagt, dass ich das auch bei meinen Freunden,... kundtue. Und siehe da, es klappt ;)

Unternimm auf jeden Fall irgendwas.
Der Router steht Dir zu. Die können ja nicht erwarten, dass permanent 24 Stunden um die Uhr jemand bei Dir zuhause ist. Es gibt schließlich auch arbeitende Leute. Das ist dann für den Paketdienst die einfachste Lösung, einfach zurück zum Absender und wieder neu Porto kassieren. So nen Fall hatte ich auch bei Ebay letztens. Da hab ich mir die Portokosten dann mit dem Verkäufer geteilt. DHL ist nicht schlecht, dann kannst Du das Paket in der Postfiliale abholen.
Aus dem Vertrag rauszukommen ist nicht so ganz einfach. Da müsste es schon triftige Gründe, wie z.B. eine Preiserhöhung geben, die Dir unter Umständen außerordentliches Kündigungsrecht gibt. Sind 1&1 denn wirklich schlecht?
Du kannst ansonsten vielleicht jetzt schon eine Kündigung schreiben, von wegen Du möchtest zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Das lässt Du Dir dann schriftlich bestätigen.
Wenn die Verbraucherzentrale Dich kostenlos berät würde ich das auf jeden Fall wahrnehmen. Ich war noch nie dort.

Athloon
Fragesteller

Ich will ja weg von 1und1, denn router will ich nicht, auch nicht denn vertrag. Online kündigen kann ich ja nicht "wie oben in der frage steht" dachte das es irgendwie möglich ist da rauszukommen weil ich zb denn router nicht habe?

Vergiss es. Ich wollte auch mal aus einem Vertrag bei 1&1 vorfristig aus. Entweder ich bekam gar keine Antwort oder eine Antwort, dass sie auf die Vertragserfüllung bestehen, sprich, dass ich erst zum Vertragsende kündigen kann. War beim anwalt. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Lies die ABG. Vorzeitige Beendigung ist ausgeschlossen.