17 und 33?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Flop :( 63%
Top 38%

6 Antworten

Flop :(

Ich hatte vor zwei Jahren ca (da war ich 23) etwas mit einem 40 Jährigen, es war aber von Anfang an einfach nur eine Affäre.

Ich hatte ihn sehr gern und der Sex war gut, aber wir lebten in völlig verschiedenen Welten. Er stand mitten im Leben, hatte Haus, geschieden und zwei Kinder und weiß, wohin er will.

Ich, noch im Studium, liebe es feiern zu gehen und Spaß zu haben, noch nicht zu wissen, wohin genau mit mir.

Unsere Leben haben einfach nicht zusammen gepasst. 17 Jahre sollte man wirklich nicht unterschätzen und so schön das im Moment ist, ich glaube, je älter man wird, desto deutlicher auch die Unterschiede und Ansichten.

Auch wenn er noch keine Kinder und sowas hat, werden Punkte kommen, an denen es mit meiner Situation übereinstimmt.

Aber jeder ist anders. Hör da auch auf dein Bauchgefühl. Ich meine, wenns dir völlig egal wäre, dann würdest du uns hier ja nicht extra fragen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Na ja, 16 Jahre Altersunterschied könnten passen, aber nicht bei 17 und 33. Eher bei 33 und 49.

Einem 33 jährigen Mann, der sich eine 17 jährige als Partnerin aussucht würde ich immer unterstellen, dass er Angst vor gestandenen, erwachsenen und selbstbewussten Frauen im gleichen Alter hat.

Als ich in diesem Alter (also 33) war, waren 17 jährige für mich völlig uninteressant.

Aber vielleicht ist das bei ihm ja auch der Fall und er ahnt gar nichts von deinen Gedanken (oder Hoffnungen?). Nur nett und respektvoll zu sein, heißt ja erst mal gar nichts.

Laceyyy3
Fragesteller

doch haha er hat mcih gefragt

WeiSte  23.04.2024, 19:39
@Laceyyy3

Ok, das ist dann eindeutig. Dann gilt aber der Rest trotzdem, den ich geschrieben habe.

Aus gesetzlicher Sicht spricht nichts dagegen und mehr lässt sich hier auch nicht wirklich beurteilen. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Flop :(

Kenne zwar welche, wo der Altersunterschied 16 Jahre beträgt. Die haben sich aber später, wo die Frau schon 30 Jahre alt war, kennengelernt.

Normalerweise geht dieser Altersunterschied nicht gut, weil man dort in verschiedenen Lebensphasen ist. Wo du erst 17 Jahre alt bist kann sich bei dir noch sehr viel ändern. Mein Exmann ist 11 Jahre älter, die Beziehung ging lange gut, aber dann haben wir uns aber auseinander gelebt, weil wir zu unterschiedlich wurden.

Einen guten Altersunterschied finde ich ist für eine Frau einen Freund, der 2 Jahre jünger bis maximal 7 Jahre älter ist. Bei deinem jungen Alter eher maximal 5 Jahre älter ist.

Könnte klappen muss aber nicht kenne ein Paar mit ca. Demselben Altersunterschied