13, fast 14 und kein Handy?

4 Antworten

Um "cool" damit zu sein, dafür ist ein Smartphone (wie es sich 2022 mittlerweile nennt) nicht zu gebrauchen. Erkläre deinen Eltern, wieso du unbedingt eines haben möchtest.

Z.B. Wenn es wegen Hausaufgaben ist, um im Internet damit Informationen aus Büchern etc. nachzuschlagen, dagegen werden deine Eltern sicherlich nichts dagegen haben.

Genauso um mit Freunden oder Schulkameraden, die du eben nicht Mal in paar Minuten erreichst, zu fragen, was Montags um 14 Uhr dran kommt etc.

Da gibt es viele sinnvolle Dinge die du damit machen kannst.

Deine Eltern machen nichts falsch sie wollen halt nicht dass du so verkorksten wirst wie die ganzen zwei- drei jährigen die bereits ein Handy haben.

Sprechen würde ich aber trotzdem mit ihnen es ist nämlich schon praktisch was dabei zu haben um im Notfall oder auch im Alltag mal schell mal mit ihnen in Kontakt zu treten.

Mit dem Datum hat das wenig zu tun.

Mein erstes Schiebehandy hatte ich erst mit 11 Jahren. Also 2009.

Sprech mit deinen Eltern von Auge zu Auge argumentiere mit 13 kein Handy ist doof könnte ich mir niemals vorstellen