1&1 Bestellung annehmen als kind?

3 Antworten

Hallo Diaxva,

bei uns ist es so geregelt, das Pakete mit einem sogenannten IdentService nur an den eigentlichen Adressaten und unter Vorlage des Ausweises übergeben werden dürfen. Der Identservice wird oft für den Versand von Handys genutzt. In diesem Fall kann also nur deine Mutter, nicht aber du das Paket entgegen nehmen.

In diesem Fall empfehle ich dir dich an den Kundenservice des ausliefernden Paketdienstes zu wenden. Dort kannst du entweder eine Zustellung zu einem bestimmten Zeitpunkt beauftragen (z.B. am Nachmittag, wenn deine Mutter zu Hause ist) oder an eine andere Adresse (z.B. die Arbeitsadresse deiner Mutter).

Falls dein 1&1 Paket mit GLS geliefert wird, findest du die Kontaktdaten unseres Kundenservice auf unserem Gutefrage-Profil.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wünsche dir vorab schon mal frohe Ostern.

Viele Grüße,

Benjamin

Diaxva
Fragesteller

könnte ich eventuell dann wenn meine Bestellung geliefert wird meine Mutter anrufen ? Sie währe dann in ungefähr 8 min bei uns Zuhause.... Würde der Lieferant die 8 Minuten warten?

GLSGermany  13.04.2017, 14:06
@Diaxva

Da die Zusteller meist einen relativ engen Zeitplan haben, kann ich dir das nicht versprechen. Ich würde dir daher empfehlen, dass du dich wie oben geschrieben an den Kundenservice des zuständigen Paketdienstes wendest um zu erfragen, welche Möglichkeit es für dein Anliegen gibt. Ich bin jedoch sicher, dass sich da eine gute Lösung finden wird. 😊

Viele Grüße

Benjamin

Wieso musst du den Pass deiner Mutter zeigen? Du unterschreibst es einfach.

An der Adresse die angegeben ist glaube ich schon.