11. Klasse Gymnasium überfordert... Was kann ich tun..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Theoretisch hast du ja die Mittlere Reife und du koenntest eine Ausbildung oder wenn du noch Lust auf Schule hast das Fachabitur machen. Es kann sein, dass man dir das eine Jahr anrechnen kann dann musstest du nur noch ein Jahr Schule machen bis zum Fachabitur aber das musst du mit einem Berufsberater besprechen. Lg

ist dein durchschnitt (3.0) in Noten oder Notenpunkten. Wenn es die Note ist, dann ist es doch völlig ok, wenn es deine Punkte sind, ist es ziemlich bitter. Wie wäre es mit Nachhilfe? Lernst du auch und es bringt nichts oder ist es eher so, dass dir die Motivation fehlt?

Hi ,

Ich habe das gleiche Problem wie du durch gemacht und ich kann dir leider nur ein Tipp geben : blein stark und versuch deine Freizeit aufs minimale zu beschränken hört sich alles schwer an aber als wackelkandidat geht's nicht anders und denk immer daran das du kurz vor dem Ziel bist

Viel Erfolg

Also der Durchschnitt ist in Noten nich in Punkten. Aber das Problem daran ist, dass ich kaum noch was anderes mache außer Schule, und wenn ich dann überlege, dass das fürs abi noch schlimmer wird werde ich das nich packen. Wie genau läuft denn soein Fachabitur ab? Was muss ich dafür tun?