10mm oder 13mm Bohrfutter für Akkuschrauber?

3 Antworten

Hallo

nun ja 13mm bohren braucht eh Motorpower auch in Holz und Plastik. Ich denke nicht das ein 100€ Accuschauber dafür ausgelegt sein kann.

In der Praxis reicht 10mm wenn man grössere Boher oder Senker braucht nimmt man welche mit abgedrehtem Schaft.

Wichtiger als die grösse ist die "Güte" des Futters zb Röhm Futter sind robust und klemmen sicher, kosten aber schweinisch in Relation zum Gesamtpreis (10€ aufwärts)

Hallo,

10 mm ist das gängige Maß. 13 mm werden selten gebraucht.

Gruß

es gibt auch 13zehner Bohrer die einen 10 er Schafft haben alles kein Problem

1

Was bringt ein 13mm Bohrfutter? Kann ich mit einem 10mm Bohrfutter jeden herkömmlichen Bohrer nutzen? Also auch die von meiner Bohrmaschine?

Akkuschrauber für den Zusammenbau eines PCs?

Ich wollte mir für den Fall, dass ich an meinem PC Teile wechseln möchte, einen Akkuschrauber zulegen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welches Modell in Frage käme und auf was ich dabei achten müsse. Oder gibt es sogar extra für solche Zwecke spezielle Modelle?

Könnt ihr mir ein Gerät für unter 100€ empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich das bohrfutter wieder lose von meinem Meister akkuschrauber, das bohrfutter ist ganz offen und ich kann keine Bohrer mehr einspannen .?

...zur Frage

Vorteile & nachteile bei Stromnetzen

hey könnt ihr mir sagen, was es für vor-und nachteile bei stromnetzen gibt? vor allem jetzt wo die umgebaut werden sollen?

also damit meine ich z.b. bei nachteile die kosten und so weiter?

...zur Frage

Akkuschrauber in cooler Farbe?

Hallo zusammen,

hat von euch jemand einen ordentlichen Akkuschrauber, der nicht grün oder blau ist?

Ich hätte gerne einen in einer anderen Farbe, aber im Baumarkt finde ich nur die beiden Farben.

Könnt ihr mir evtl. ein Modell empfehlen? Bis max. 100,-€, lieber drunter.

Mein grüner Bosch hat lange gehalten, aber jetzt muss ein neuer her. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bohrfutter vom Akkuschrauber zu klein

Ich würde gerne etwas in meinen Akkuschrauber einspannen. Und zwar will ich ihn zum drehen meines manuellen Fleischwolfes missbrauchen :D Leider ist der Zapfen der Transportschnecke ein klein wenig zu groß für das Bohrfutter. Der Akkuschrauber ist ein Makita 6271. Habt ihr eine Idee, was man machen könnte? Sollte low Budget sein, da ich den Fleischwolf zwar sehr sehr oft nutze aber eigentlich ist das kurbeln nicht so wild. Wäre mit dem Akkuschrauber aber ein nettes Gimmick.

...zur Frage

Wie finde ich für meine Bohrmaschine das richtige Bohrfutter?

Hallo liebe Community! Ich möchte für meine Bohrmaschine ein neues Bohrfutter kaufen, da meins sehr abgenutzt ist. Doch nun möchte ich mir Schnellspannbohrfutter zulegen. Leider weiß ich nicht, welches das Richtige ist. Deshalb brauch ich euch dazu, auf was ich achten muss. Auf meinem alten Bohrfutter stehen einige "Daten", vielleicht sind die hilfreich. Die Bilder sind im Anhang. Also meine Bitte an euch: könnt ihr mir bitte das passende Schnellspannbohrfutter raussuchen, was in meine Bohrmaschine passt? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?