10€ am Tag verdienen?

3 Antworten

Zeitungen austragen wäre so ein klassischer, erster Schülerjob. Auch als Aushilfe in Geschäften mit den üblichen Öffnungszeiten sollte es kein Problem mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz geben.

Oft findet man allerdings solche ersten Schülerjobs auch vor allem über die Freunde und Bekannten der Eltern bzw. anderer Familienmitglieder. Also rede mit deinen Eltern, Tanten, Onkels, Großeltern, erzähle ihnen, dass du einen Job suchst und bitte sie, sich mal umzuhören, ob jemand aus ihrem Bekanntenkreis vielleicht gerade jemanden sucht!

du könntest Nachbarn "helfen" weil du ja so ein lieber Junge bist. zum Beispiel einkaufen gehen, Rasen mähen, Hunde ausführen, auf Kinder aufpassen etc. Wenn die dir dann nen 10er in die hand drücken kannst du ja auch nichts dafür.

An "offiziellen" Jobs bleiben zum Beipiel Zeitung austragen. Das aber geht auch nicht täglich. Am Wochenende zum Beispiel darfst du nicht arbeiten

Zeitungen austragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen