0800 telefonsex abzocke?

4 Antworten

Also, die versuchen es mit Briefterror, SMS-Terror, wenn sie deine Adresse haben bekommst Du vielleicht schöne rosarote Briefe , ……. das kann lange dauern ! Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis über die Länge des Anrufes ? Dann bieten sie Dir eventuell einen Rabatt an , oder kleine Raten aber dann auch Vorsicht ! Wenn ein kleiner Betrag gezahlt dann erkennst Du die Gesamtforderung von vielleicht 150,-Euro an und dann holen sie von Dir alles ! Und wenn Du dann in einer Partnerschaft dich befindest , Schatz : was ist den das für Post ?

Verstehst Du ?

Das mußt Du aussitzen ! Alles wegen dem Sex und dem verlangen , lach !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BennoBlindmann
Fragesteller

Adresse haben die keine und Nummer ist blockiert also egal

Ja, da kann Dir jemand helfen: Ein Rechtsanwalt. Ob der sich allerdings wegen so geringem Streitwert die Mühe macht...

BennoBlindmann
Fragesteller

Naja es geht um 133 Euro und vielleicht mehr aber ich Ruf erstmal in der Verbraucherzentrale an

apfelbus  20.12.2018, 08:01
@BennoBlindmann

Die wollen auch Geld.

Für Dich sind 133,- viel Geld. Zwei Briefe vom Anwalt kosten schon mehr. Was ist Dir lieber?

Hallo ich hab vor 3 Tagen auch bei so einer Nummer angerufen und die 1 gedrückt (es wurde kein Preis genannt sondern nur gefragt ob ich mit dem Service vertraut bin) danach kam ein eingesprochener Erotik Text. Ich habe da dümmer Weise 2 mal angerufen beide male ungefähr 1:30 min und danach ein 3 mal und gewartet und erst dann hat die Roboterstimme die 90€ erwähnt und ich habe natürlich sofort aufgelegt. Heute hat mich dann eine komische Nummer angerufen und im Internet steht das sie zu Betrügern gehört also habe ich sie sofort blockiert und bin nicht ran gegangen. Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Danke für die Hilfe immer voraus.

0800 Nummern sind immer kostenlos,Du musst da einen mündlichen Vertrag eingegangen sein.Wie heissen die denn?

BennoBlindmann
Fragesteller

Ok das habe ich auch schon so im Internet gelesen was ich aber auch gelesen habe ist wenn du dort anrufst und aufgefordert wirst die 1 zu drücken Schliesst du ein Abo ab kann mir da irgendetwas passieren wenn ich das gemacht haben sollte ohne von dem Abo zu Wissen?

BennoBlindmann
Fragesteller

Aber es ist eine tägliche IBAN was mich auch skeptisch macht

andie61  19.12.2018, 22:01
@BennoBlindmann

Wenn Du die 1 dann gedrückt hast dann wurdest Du ja darüber informiert ein Abo abzuschliessen,allerdings muss da eine Widerrufsbelehrung erfolgen,kam die nicht dann kannst Du dem auch nach Ablauf von 14 Tagen widersprechen.

Das mit der IBAN verstehe ich in dem Zusammenhang allerdings nicht

BennoBlindmann
Fragesteller

Naja es hieß nur um anzufangen 1 drücken nix von Abo und das ist ja jetzt 4 Monate her

In dem Artikel der Verbraucherzentrale stand was von tschechischen Konten drin

andie61  19.12.2018, 22:11
@BennoBlindmann

Ja,Du hast was von täglichen Konten geschrieben.Die müssen Dir belegen das ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist,wenn Dir nichts zu Kosten oder dem Abschluss eines Vertrages angesagt wurde dann ist kein Vertrag zustande gekommen,ignoriere da alles was noch kommt,allerdings wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt dann musst Du unbedingt Widerspruch einlegen,aber die werden da keinen beauftragen da sie wissen das sie damit niemals durchkommen werden.

BennoBlindmann
Fragesteller
@andie61

Ok dann bin ich erstmal beruhigt

Danke und schönen Abend noch

Ich kann mich ja mal melden wenn nochmal was kommt jetzt wollen die ja schon mahngebüren und das innerhalb von 8 Tagen

andie61  19.12.2018, 22:17
@BennoBlindmann

Jau,melde Dich dann einfach hier noch einmal,ich bekomme dann ja eine Mitteilung,Dir auch noch einen schönen Abend,Gruss andie

andie61  01.01.2019, 19:21
@BennoBlindmann

Dann solltest Du das auch zur Anzeige bringen,drucke alles aus was Du bisher bekommen hast und gehe damit zur Polizei.

BennoBlindmann
Fragesteller
@andie61

Ich gehe nächste Woche mal zu einer Verbraucherzentrale und lasse mich beraten

andie61  02.01.2019, 19:33
@BennoBlindmann

Warum und wozu,die werden natürlich zugeben das sie Dich abzocken wollen und es auf sich beruhen lassen?Nee werden sie nicht,die werden sagen das die Forderung berechtigt ist und Dich noch mehr unter Druck setzen,das ist der grösste Fehler den man da begehen kann,am besten auf gar nichts mehr reagieren und die Sache im Sande verlaufen lassen,die können am Schluss nur klagen,das werden sie aber niemals machen da sie wissen das sie da keine Chance haben und auf keinen Fall ein Urteil gegen sich riskieren wollen

BennoBlindmann
Fragesteller
@andie61

Also ich habe ja diesem Inkasso Unternehmen geschrieben und die haben mir versichert das keine Forderung gegen mich vorliegt und sie ja auch kein Geld von Erotik Dienstleistungen einziehen. Ausserdem haben die auch gesagt das wäre eine Betrugsmasche und ich solle nicht zahlen. Somit ist das für mich erledigt. Ausserdem haben die das auch schon angezeigt weil die Betrüger einfach den Firmennamen verwenden

BennoBlindmann
Fragesteller
@andie61

Ne das nicht naja mal sehen wenn die weiter nerven gibt es ne Anzeige. Ansonsten wenn ich meine ruhe habe bin ich zufrieden. Zu einem gerichtlichen mahnbescheid wird es wohl eh nicht kommen