00 im abi im saarland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , wenn du die 00 ausgleichen kannst hast du Bestanden. Ich bin aus'm Saarland , nur so.

Homburger
Fragesteller

dankeschööön =)

Homburger
Fragesteller

dankeschööön =)

Ghlylrlelwm  23.05.2022, 16:07

@athus123 war dies bei ihnen auch der Fall,oder woher wissen Sie es?

Ja, du musst nur insgesamt 100 von 300 möglichen Punktne erreichen. (Baden-Württemberg)

Bildung ist Ländersache, daher sollte hier jemand aus dem Saarland anworten.

Hallo, nein man darf keine 00 haben. Auzug aus Wikipedia:

Kein Fach darf mit „ungenügend“ (00) abgeschlossen sein und in 29 der Kurse muss mindestens die Note „ausreichend“ (05) erreicht werden. Die Punktzahl muss mindestens 180 betragen. Zur Ermittlung der Punkte werden die Noten der 36 Kurse mit dem Faktor \frac{40}{36} gewichtet.

Bohni23091995  06.05.2014, 16:30

Das gilt für die Qualifikation zum Abitur, aber nicht für die Prüfung