-Rocket League- an Turnieren teilnehmen? Plazierungsspiele?

Ach ja, kann vielleicht jemand noch ein Foto von seinem Kompetiv Menü schicken? Das könnte helfen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ach ja, kann vielleicht jemand noch ein Foto von seinem Kompetiv Menü schicken? Das könnte helfen.

Hier, ein Screenshot eines Kompetitiv-Menüs (Stand: 15.03.2023/heute)

Bild zum Beitrag

Ist bei dir irgendwo eins der folgenden Symbole:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Steam, Controller)  - (PC, Steam, Controller)
MaluR645
Fragesteller

Ja, Silber 2 bei Solo

FrohesNeues2023  15.03.2023, 16:27
@MaluR645

Ok, wie sieht es mit den anderen Playlisten ("2 vs. 2 - Doppel", "3 vs. 3 - Standard") aus?

FrohesNeues2023  15.03.2023, 17:35
@MaluR645

Dann würde ich sagen, dass du jetzt zwei Optionen hast, bei denen es nicht unwahrscheinlich sind, dass sie helfen.

1. Du meldest dein Problem den Rocket League Support https://www.epicgames.com/help/de/rocket-league-c5719357623323 dort erhältst du dann nach der Ausfüllung deines Problemberichts ein Ticket per E-Mail versendet und musst dann ca. einen Tag lang warten, bis du dann eine Antwort auf dein Bericht, per E-Mail, erhältst, die dir im Idealfall weiterhilft. Ansonsten kannst du, durch das Ticket, auf diese Nachricht antworten, das steht dann aber alles nochmal in den E-Mails, die du erhalten würdest.

2. Du schließt die Platzierungsspiele ab und versuchst dann dich erneut bei einen Turnier anzumelden.

Usuuwiwssn  15.03.2023, 20:03
@MaluR645

Du brauchst noch einen bei 3v3 wenn du ein 3v3 Turnier spielen willst wenn du ein 2v2 Turnier spielen willst dann 2v2 rank

FrohesNeues2023  15.03.2023, 21:38
@Usuuwiwssn

Weshalb steht dort dann:

Sie haben ihre Platzierungsspiele in einer beliebigen Soccar Playlist noch nicht abgeschlossen.

Die einzigen kompetitiven Playlisten die keine Soccar Playlist sind, sind die Extra-Modi (Dropshot, Rumble, Hoops und Snow Day).

MaluR645
Fragesteller

Vielen Dank, für eure Hilfe. Bei mir hat es jetzt funktioniert 🎊🤗🤩

MaluR645
Fragesteller

Vermutlich daran dass ich noch nicht in 2vs2 gerankt war.

Spellbreaker23  31.03.2023, 09:56
@MaluR645

Ja es gibt keine 1 gegen 1 Tuniere. Also zählt es nicht wenn man da eingerankt ist.

Also erstmal würde ich probieren in jeder kategorie von kompetetiv eingeranked zu werden und es dann erneut probieren, falls nicht vllt einfach mal den support von RL aufsuchen.

MaluR645
Fragesteller

Okay, werde ich versuchen.

Danke

Du musst einen kompetetiv rang für die jeweiligen Turniere haben, je nach dem 3vs3 oder 2vs2 das sind die 10 Platzierungsspiele