Firefox bzw. Facebook - Hieroglyphen, was ist zu tun?
Hallo, habe ein Problem mit Firefox bzw. Facebook. Firefox öffnet korrekt, wenn ich Facebook öffne kommen nur Hieroglyphen (siehe Screenshot). Beim 2. mal öffnen funktioniert es dann. Bei manchen Aktionen bei Facebook kommen wieder die Hieroglyphen. Wenn ich Facebook über den Explorer öffne habe ich dieses Problem nicht. Was kann ich tun?
Infos: Windows 10 Pro-64-Bit, Mozilla Firefox 46.0.1 (x86 de), Kaspersky Internet Security
Vielen Dank, Hanne

7 Antworten
Es liegt am Kaspersky, wenn der geschlossen ist funktioniert es, allerdings nur für die aktuell geöffnete Instanz von Firefox. Dafür aber auch, wenn der Kaspersky wieder gestartet wird ;-)
Wenn ich es heute nicht mehr schaffe, versuch ich Anfang nächste Woche mal ne Lösung zu finden, ich hab nämlich genau das selbe Problem ;-)
So ich hab ne Lösung gefunden, bei mir funktioniert es ;-)
- Kaspersky öffnen
- Unten links auf "Einstellungen" (Zahnrad)
- Links auf den Reiter "Erweitert"
- Gleich rechts neben "Erweitert" auf "Netzwerk" klicken
- Bei "Untersuchen von sicheren Verbindungen" auf "Sichere Verbindungen nicht untersuchen" klicken (--> siehe Bild)
Quelle:
http://praxistipps.chip.de/kaspersky-blockiert-seiten-wie-google-was-tun_38798
Viel Glück ;-)

Vielleicht bringt es ja was mal die Cookies zu löschen.
Ich habe oben beschriebenes Problem seit ca. 1 Woche ebenfalls - sowohl bei der Nutzung von Chrome als auch Firefox. Nur mit Explorer lässt sich Facebook ohne Hieroglyphen öffnen. Weder eine Änderung in der Codierung noch das Abschalten von Kaspersky bringen eine Änderung.
Gibt es inzwischen News zum Thema?
Infos: Windows 7, Kaspersky Internet Security
Vielen Dank - Gabriele
Hallo, ich hatte das Problem auch. Es kommt von einer Datei namens Wajam bzw. Waja WebEnhance. Wenn man die deinstalliert, läuft alles wieder normal, auf allen Browsern.