Firefox bzw. Facebook - Hieroglyphen, was ist zu tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So ich hab ne Lösung gefunden, bei mir funktioniert es ;-)

  1. Kaspersky öffnen
  2. Unten links auf "Einstellungen" (Zahnrad)
  3. Links auf den Reiter "Erweitert"
  4. Gleich rechts neben "Erweitert" auf "Netzwerk" klicken
  5. Bei "Untersuchen von sicheren Verbindungen" auf "Sichere Verbindungen nicht untersuchen" klicken (--> siehe Bild)

Quelle:
http://praxistipps.chip.de/kaspersky-blockiert-seiten-wie-google-was-tun\_38798

Viel Glück ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
15.06.2016, 19:21

Top

1

Es liegt am Kaspersky, wenn der geschlossen ist funktioniert es, allerdings nur für die aktuell geöffnete Instanz von Firefox. Dafür aber auch, wenn der Kaspersky wieder gestartet wird ;-)

Wenn ich es heute nicht mehr schaffe, versuch ich Anfang nächste Woche mal ne Lösung zu finden, ich hab nämlich genau das selbe Problem ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hatte das Problem auch. Es kommt von einer Datei namens Wajam bzw. Waja WebEnhance. Wenn man die deinstalliert, läuft alles wieder normal, auf allen Browsern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch seit 5 Tagen aber wenn ich dann den Homebutton drücke geht es normal auf ( meine Startseite ist Top Eleven )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe oben beschriebenes Problem seit ca. 1 Woche ebenfalls - sowohl bei der Nutzung von Chrome als auch Firefox. Nur mit Explorer lässt sich Facebook ohne Hieroglyphen öffnen. Weder eine Änderung in der Codierung noch das Abschalten von Kaspersky bringen eine Änderung.

Gibt es inzwischen News zum Thema?

Infos: Windows 7, Kaspersky Internet Security

Vielen Dank - Gabriele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich auch seit heute. Auf die Homepage von Facebook komme ich, aber nicht in ein bestimmtes Spiel. Was ist das?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanne9
12.05.2016, 17:58

war bei mir auch, nach dem 2. mal starten hat es dann funktioniert

0

Vielleicht bringt es ja was mal die Cookies zu löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanne9
12.05.2016, 17:57

habe ich, ohne Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?