( Breaking Bad ) Woher wusste Jessi, dass Walter White das Kind mit der Pflanze vergiftet hat als er die Zigaretten rausgeholt hatte?

1 Antwort

Jesse indes glaubt, dass Gus Fring ihm einst das in einer Zigarette versteckte Ricin entwenden ließ, um damit Brock zu vergiften, den Sohn von Jesses Freundin.

Für Walt war es gegen Ende der vierten Staffel wichtig, Jesse genau das glauben zu lassen, um sich die Loyalität seines Gehilfen ein weiteres Mal zu sichern. Doch nun folgt Jesses "Erleuchtung" am Straßenrand. Die Zigarettenschachtel, das Päckchen Dope, das ihm Sauls Scherge Huell mit spitzen Fingern aus der Tasche zog: Genau so muss es auch damals mit der Ricin-Zigarette gewesen sein, glaubt Jesse: Huell als Handlanger von Saul - im Auftrag von Walter, der damit verantwortlich für Brocks Vergiftung ist. Und für eine weitere, schwerwiegende Manipulation. Nachdem Saul das alles mit blutig geschlagener Nase gesteht, rast Jesse, Benzinkanister im Anschlag, zum Haus der Whites. https://www.spiegel.de/kultur/tv/breaking-bad-blog-die-rueckkehr-der-ricin-zigarette-a-918888.html