Zigaretten für andere kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie hat unrecht 100%
Sie hat recht 0%

Bist Du volljährig?

Ja, bin ich (21)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie hat unrecht

Hallo Tim99F,

wenn du volljährig bist ist alles ok, und selbst wenn du unter 18 bist machst du dich nicht strafbar beim Zigaretten kaufen/konsumieren, lediglich die Person die dir das Rauchen in der Öffentlichkeit gestattet, und die Person die dir die Zigaretten verkauft hat macht sich strafbar.

LG AppleFan909

Sie hat unrecht

Allerdings wäre es einfacher gewesen, den Freund nicht zu erwähnen. Means geh in einen anderen Laden und kaufe für Dich Zigaretten. Ist doch logisch, dass die Verkäuferin denkt, Du willst die für deinen evtl minderjährigen Freund holen. Und dazu kommt, dass sie Hausrecht hat und Dir gar nichts verkaufen muss, wenn sie nicht will.

Sie hat unrecht

Ja hat sie aber auch irgendwo verständlich weil sie kann ja nicht wissen daß die Tabakware für dich ist und nicht für deinen Freund

Sie hat unrecht

Du bist volljährig. Kein Grund den Verkauf zu verweigern, sofern Du Dein Alter nachweisen konntest.

Auf Dein Freund ist volljährig.