Zigaretten ab 14?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit 14 nicht rauchen. Ich habe mir meine ersten Zigaretten einzeln von bei Rauchern herumliegenden Päckchen geklaut, toll, ne? In dem Alter darf / muss man auch Dummes tun. Glücklicherweise ist mir extrem schlecht geworden vom Rauchen, es gibt nämlich NICHTS Gutes daran, stinkt, macht krank, ist eklig. Es darf Dir niemand Zigaretten besorgen oder Dir dazu raten, wie Du welche bekommst, denn das ist gegen das Gesetz und gegen die Ethik. Ich wünsche Dir, dass Du selbst bald darauf kommst, dass das Rauchen nichts für Dich ist.

da kann ich nur voll und ganz zustimmen

1

offiziell nirgends da man sie erst ab 18 kaufen kann. im normalen alltag verkaufen aber fast alle kleinen läden die zigaretten auch so. kommt aber auch immer drauf an wie alt man aussieht

such dir nen kumpel der 18 ist, oder jemanden der 16 ist und ins ausland kann, sprich österreich o.ä.

anders bekommst du mit 14 keine zigaretten

auser du fragst einfach mal an ner tanke, wennst wie 18 aussiehst, gibt ers dir vielleicht trotzdem, ohne nachfrage nach einem ausweis ;)

LG

Internet mit den Angaben deiner Eltern?

Irgendeinen älteren Fragen ob er dir welche kaufen kann?

 

Oder wenn du älter aussiehst, könntest sie auch bekommen. (wenn du es auch richtig "vorführen" kannst.)

Ansonsten sieht es schlecht aus für dich.

Also ich bin auch 14 & rauche manchmal. Mein kumpel (is logischerweise ü18) besorgt mir die immer wenn ich welche brauche:) Wenn du keinen hast, der dir welche besorgt, dann geh halt ma in so nen kippen laden, da hat uns (nen par freundinnen und ich) einer auch schon ma tabak für die shisha verkauf:D Villeicht hast du ja glück und krigst was...