Xanax mit Alkohol?

8 Antworten

Habe es gerade genommen( 2mg Alprazolam und 2 Bier) , sehr entspannender Rausch. Kenne nur deine Grenze, weil es vor allem bei Bier auch mal ganz gerne 3 oder 4 werden. Dann kann es gefährlich werden . Leg dich auf keinen Fall danach ins Bett und schlaf ein. Mach dies erst nach ein paar Stunden, sonst droht Atemdepression, die aber meiner Erfahrung nach auch erst dann eintritt, wenn man 2-3 Bars und ungefähr 3-5 Bier trinkt. Kommt immer auf den Körper an aber bei der Dosis sollte man lieber nicht mehr nachlegen

Deodeo613  17.02.2024, 19:46

Was sind Bars

0

Prinzipiell ist drogen nehmen nie gesund, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass wenn du deinen Konsum einschätzen kannst du sehr viel spaß haben kannst ohne straight zu sterben.

Ich habe selber schon oft beides kombiniert (ich schreibe das nicht, damit Menschen sich daran ein Beispiel nehmen sondern nur um die Erfahrungen im bezug auf die Antwort zu teilen), es kann echt spaß machen, solange man es halt nicht total übertreibt. Ich bin selber sehr klein, wiege super wenig und habe manchmal so 1-3 xans genommen (habe aber auch eine gewisse toleranz! Sowas muss man immer mit einberechnen) und dazu 2-3(4? ...man erinnert sich halt schlecht daran, die kombi macht vergesslich) Astra/cidre(whatever) getrunken und ich hatte immer ne nice zeit.

Vorsichtig sollte man bei der Kombi auf jeden fall sein, aber man stirbt nicht halb so schnell wie einem alle immer sagen sonst müssten ich und viele meiner Freunde/Bekannten eig tot sein und noch leben wir alle glücklich und gesund. :)

Also aus der Sicht einer Person der dieses Medikament extra zum missbraucht nutzt:

alleine wirkt es nicht so stark. Meist werden Dosen von 2-6 mg eingenommen. Da das den meisten nicht von der Wirkung trinken sie etwas Alkohol dazu, also Max. 2 Bier ist empfehlenswert damit die xan „knallt“

KEINE VERHERLICHUNG.

Woher ich das weiß:Recherche

Xanax (Wirkstoff Alprazolam) gehört zu der Medikamentengruppe der Benzodiazepine, welche schlaffördernd, muskelentspannend, angstlösend und krampflösend wirken. Sie enthemmen stark (besonders Xanax) und können aufgrund ihrer angstlösenden Wirkung sehr schnell süchtig machen (ein Benzo Entzug soll noch schlimmer als der von Alkohol oder Opiaten sein). In Verbindung mit Alkohol verstärken sich die Wirkungen gegenseitig, weshalb schon geringe Mengen Alkohol mit Benzos zu Filmrissen und starker Enthemmung führen. Die Kombination ist sehr gefährlich und kann wenn mans übertreibt auch relativ schnell den Tod verursachen. Das Medikament selbst ist für den Körper auch in höheren Dosen eher ungefährlich. Mit Alkohol birgt es allerdings viele Risiken die nicht unterschätzt werden sollten.

xanax gehört zur gruppe der benzodiapine und macht nach kürzeser zeit abhängig. je länger man xanax nimmt desto stärker die abhängigkeit man muss immer mehr davon nehmen um die entzugserscheinungen auszugleichen was irgendwann zur überdosierung führt die konsequenzen davon kannst du dir ausmalen.

xanax oder auch Alprazolam genannt ist ein angstlöser und wirt beruhigend. die nebenwirkungen sind so stark das ich die hier nicht alle aufzählen kann. 

in verbindung mit alkohol kann es und wird es zu nebenwirkungen kommen im schlimmsten fall der tot.

lass die finger davon.