Wo darf man in Deutschland Alkohol trinken?

5 Antworten

Fast überall. Du bist hier im Bier-Land Nummer eins, da trinkt man wo man geht und steht. Beziehungsweise schwankt.

Eigentlich überall, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.

Offiziell ist in Erfurt in der Innenstadt (draußen) der Alkoholkonsum verboten. Dies wird von Polizei und Ordnungsamt sehr nachlässig verfolgt. Normalerweise werden die Leute angesprochen und gebeten, die Flasche wegzustecken. Wer schon betrunken ist, aber gerade nichts trinkt, der ist da fein raus. Holt er aber eine Flasche raus, dann wird es teuer.

Mit dem Verbot handelte sich unser Bürgermeister Bausewein den Spitznamen Brausewein ein.

Man darf fast überall Alkohol trinken...und muss es auch nicht verstecken.

In Zügen, oder dem ÖPNV gibt es teilweise ein AlkoholVerbot. Ggf. gibt es auch ein paar BannMeilen, weil es ein paar PartyPeople übertrieben haben, also bis in die Nacht gefeiert und de Platz vermüllt.

In Deutschland ist es überall erlaubt, im Freien zu trinken. Alkohol ist hier Kultur - kann man gutheißen oder nicht, aber dadurch sind die Gesetze sehr Trinkfreundlich :).

Kneipe, Biergarten, Restaurants, Kiosks... nahezu überall. Und wenn du Alkohol so schon hast, dann reicht auch ein Dach in der Öffentlichkeit. Leider.