Wieviel zigaretten darf man aus bulgarien mitbringen (Flugzeug)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus Bulgarien darf man pro Person 4 Stangen Zigaretten mitbringen. Das sind dann 800 Stück. Dabei spielt keine Rolle, ob die Zigaretten am Flughafen oder an nem Kiosk irgendwo gekauft wurden. Bulgarien zählt nämlich zur EU. Bei Reisen außerhalb der EU darf man aber nur 200 Stück mitbringen.

-> Ich arbeite beim Zoll am Flughafen - ich weiß das ;)

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

zisttoll  05.09.2011, 21:01

Rrrrrichtig :)

0

Die Frage wurde schon beantwortet, doch auch ein Taxifahrer bei der Rückkehr aus Bulgarien sagte mir, " da haben sie aber Glück gehabt!"

Ich hatte 4 Stangen mitgebracht, dass war die Auskunft die ich erhielt als ich vor der Reise beim Zoll anrief.

Hallo, auf der Zoll Seite ist ein Hinweis: Ab dem 1. Januar 2014 sind Zigaretten, die Privatpersonen in Bulgarien, Lettland, Litauen, Ungarn oder Rumänien für ihren Eigenbedarf erwerben und selbst in das deutsche Steuergebiet befördern, vorbehaltlich des vorzeitigen Erreichens der von der EU festgelegten Mindeststeuer durch einen der genannten Staaten, nur bis zu einer Menge von 300 Stück steuerfrei. Zum Erreichen der Mindeststeuersätze wurde diesen Staaten eine Übergangsfrist bis zum 31. Dezember 2017 gewährt.

2 Stangen Zigaretten, wenn es mehr als 2 Stangen musst du Steuern bezahlen, aber wenn du im Flughafen nicht anmeldest, dann bekommst du eine saftige Geldstrafe

Ja wieviel jetzt ist ja nicht gerade ne genaue aussage ???