Wie viel Gramm Alkohol ist in einer halben Flasche Wodka, also 0,35l?

5 Antworten

Den Alkoholgehalt kansst Du Dir leicht selbst ausrechnen, wenn Du die Angabe ".... % Vol." in Bezug zur Menge setzt.

Gramm wäre ja enorm viel und verträgst du überhaupt Gramm an alkohol ich denke kein Mensch würde es in kurzer zeit überleben. Dann wohl eher Milligramm.

Was ist denn das für eine unqualifizierte Antwort. Die Alkoholmenge in Gramm kann man sich ganz einfach bei jedem Getränk ausrechnen.

0,5 Liter Bier mit 5% Alkohol beinhaltet beispielsweise 20 Gramm reinen Alkohol.

1

Natürlich Gramm die Dichte von Alkohol ist ungefähr mit der von Wasser zu vergleichen noch etwas weniger das bedeutet wenn von einem Liter vodka 40 Prozent Alkohol sind würde das bedeuten das man 400 ml Alkohol hat was dann etwas weniger als 400 g wären da Alkohol leichter ist Milligramm wären völliger Blödsinn

0

Tach

Das  kannste ausrechnen.

"Widmark Formel"

Kann man doch ganz leicht ausrechnen: 0.35L ÷ 100= 3.5ml 3.5ml × 40= 140ml Also sind in einer halben flasche wodka 140ml alkohol bei 40%vol. Kommt jedoch auch darauch an wie schnell man trinkt und was man wiegt...

Danke, naja er ist ein 'Hänfling' schätze grad mal1,60 ;) aber dann müsste das ganze ja irgendwie hin kommen, oder

0

er hatt nach mg und nicht ml gefragt. scheint doch nicht so einfach zu sein wenn du es selbst falsch machst^^. das ganze noch mal 0.789 rechnen --> 110.46 gramm alkohol --> 110460 mg alkohol.

0

ah ne sry er hatt nach gramm gefragt, also eben 110.46 g

0

Was möchtest Du wissen?