Wieso schmeckt mir Bier nicht mehr?
Heute und gestern habe ich nur zwei Drei Bier getrunken und musste Kotzen. Woran liegt das, denn normalerweise kann ich viel mehr ab als nur das.
3 Antworten
Ich vermute darin eine Art Konditionierung. Der Körper merkt sich sozusagen, dass ein bestimmter unangenehmer oder vielleicht sogar gefährlicher körperlicher Zustand mit dem Alkohol in Verbindung zu bringen ist und reagiert entsprechend abweisend. Das kann mit der Zeit wieder vergehen, erzwingen kann man das aber eher nicht. Dadurch könnte es sogar noch schlimmer werden, also wenn man diese Abwehrreaktion häufig wiederholt und damit einübt.
Jedes Bier schmeckt unterschiedlich.
Ich persönlich trinke nur Helles und Weizen, am liebsten dunkles Weizen.
Pils und Export finde ich richtig widerlich und frage mich wie man sowas mögen kann und warum es überhaupt hergestellt wird.
Am aller schlimmsten ist Bitburger, das schmeckt so unfassbar ekelhaft, und ich finde es hat auch so eine Wirkung, man fühlt sich direkt wie ein Obdachloser in der Gosse.
Ich habe schon Theorien aufgestellt, dass Bitburger dafür verantwortlich ist, dass viele betrunkene Menschen so aggressiv sind. xD
Okay :).Pils find ich auch ekelhaft. Sehr bitter auch wenn ich es Mal trinke aber nur wenn's keins anderes gibt. Danke für deinen Beitrag!
Zwei oder drei, weißt du das etwas nicht mehr? Ich tippe mal auf einen Infekt.