wie kauft man schnupftabak?

7 Antworten

Lieber Helmut,

im Internet wirdst Du fündig. Dort gibt es Hersteller, denen kannst Du übers Kontaktformular eine Email schreiben:

https://www.schnupftabakmanufaktur.de

Es gibt zig verschiedene Arten.

Man unterscheidet zwischen

Snuff (meist mit Menthol)

Schmalzler (eher tabakecht und soßiert und ohne Menthol) und

klassischen Schnupftabaken (oft historisch, ohne Menthol)

Zusätzlich gibt es noch Kräuterschnupfpulver oder "weißen Schnupftabak" mit Traubenzucker und Maisstärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na klar , am Kiosk mußt du schon sagen was Du willst, Z.b Haben Sie Schnupftabak ? , Der Verkäufer , wird wenn er welchen hat, Dir die verschiedenen Sorten anbieten

Du solltest die Marke und die genaue Bezeichnung kennen und diese dann beim geeigneten Händler danach fragen.

z.B. Eine Packung Temptation von Dholakia Tobacco bitte!

Ich wuerde die Marke nennen,macht man ja bei Zigaretten auch so.Und kauf gleich noch ein Schnupftuch;-)

Im Tabakladen auch da wo es Zigaretten gibt!!