Wie bekomme ich das weg?

2 Antworten

Könnte Derealisation sein. Die geht nicht weg und ist zur Zeit nicht medikamentös behandelbar, da es noch keine zugelassenen Medis gibt. Wenn du Pech hast, wirst du das also nie wieder los. Willkommen im Club...


Avantado  22.05.2021, 00:54

Die sogenannte Derealisation kann durchaus von alleine wieder verschwinden bzw schubweise auftreten. Es kommt immer auf die Ursache an. Des Weiteren gibt es durchaus Medikamente, die in der Lage sind den Zustand zu lindern oder zeitweise komplett zu beseitigen. Allerdings arbeitet man normalerweise an der Ursache und versucht nicht, die Symptome zu bekämpfen. Und nein, den Namen der Medikamente werde ich auch auf Nachfrage nicht nennen.

0
fishfan90  22.05.2021, 01:10
@Avantado

Die Medis sind nur off-label. Und ja klar kann die u.U. weg gehen, aber nicht wenn man sie schon länger hat... Auf jeden Fall wird sie NICHT durch Drogen oder sonstwas ausgelöst, sondern tritt von allein auf.

0

Naja, da wird doch schon die Antwort mit der Frage gegeben, sehr viele Computerspiele, das kann die Wahrnehmung beeinträchtigen, das heißt, das Tageslicht, die vielen Reize, das ist dann irgendwann zuviel und unter Umständen schottet sich das Gehirn einfach ab. Dazu der Alkohol, da natürlich zusätzlich im wahrsten Sinne des Wortes benebelt. Außerdem besteht bei einigen Menschen die Gefahr, durch starke Lichteffekte bei Computerspielen epileptische Anfälle zu entwickeln. Mein Tipp wäre, einfach mal testweise deutlich weniger spielen, deutlich mehr an die frische Luft, und deutlich weniger Alkohol. Ansonsten kann das irgendwann auch mal böse enden. Aber diesen Lebensstil beibehalten und dann verwundert sein, warum die Wahrnehmung getrübt ist, kommt man selber drauf oder?


fishfan90  22.05.2021, 00:54

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Derealisation nicht von Computerspielen verursacht wird..

0