Was stimmt mit mir nicht(M/18)?
Hallo, ich verbiete mir selbst ziemlich viel und habe andauernd Angst, mich zu verschlechtern bzw. abzustürzen. Ich bin mittlerweile 18 1/2 Jahre alt, und habe noch nicht wirklich viel erlebt. Ich habe mit 16 einmal ein Bier getrunken, und habe mich danach so geschämt, dass ich angefangen habe zu weinen.. Danach habe ich nie wieder Alkohol angefasst. Zudem war ich mit 16 und 17 Jahren jeweils einmal im Club, seitdem jedoch nicht mehr. Ich habe beispielsweise auch zwei Jahre komplett und ohne Ausnahmen auf Süßigkeiten und Fast Food verzichtet, und habe mich zusätzlich innerhalb dieser Zeit für etwa 3 Monate auf Reis, Tofu, Haferflocken, Früchte, Gemüse und Wasser beschränkt. Als ich dann jedoch aufgrund einer Operation im Krankenhaus gelandet bin, und ich meinen Essplan nicht weiterverfolgen konnte, habe ich wieder angefangen zu weinen. Ich habe zudem keinerlei Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt, da ich mir dann vorwerfen würde, billig zu sein.
Geht es jemandem genauso? Könnte es vielleicht unteranderem an meiner etwas schrägen Kindheit liegen? Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen, Vater vorbestraft, Mobbing, ich war ein sehr dickes Kind und habe mit 10 Jahren meine erste Diät gestartet (->Untergewicht)…
2 Antworten
Schau mal bei LuigiPanic rein. Der hatte ähnliche Probleme und hat die mit Hilfe eines Psychologen in den Griff bekommen. Es gibt Menschen wie dich, die haben ein gestörtes Verhältnis zu Genussmitteln und teilweise auch zu zwischenmenschlichen Beziehungen.
Du machst das ja auch nicht um Spaß zu erleben, sondern leidest ja darunter dass du nichts erlebst. Hilf dir selbst wenn dir nichts anderes übrig bleibt.
Genussmittel sind unabhängig davon, ob du sie missbrauchen kannst oder nicht, dazu da in Maßen genossen zu werden.
Tut mir erstmal leid, was du alles durch machen musstest, aber schau, du hast dich immer wieder hoch gekämpft. Es geht im Leben immer auf und ab. Bei manchen mehr bei manchen weniger und dann muss man auch mal weinen. Völlig normal egal ob man Frau oder Mann ist. Ich finde es richtig stark von dir das du weiter kämpfst. Und bezogen auf das andere Geschlecht. Mache dich da nicht selber runter "no body is perfect" :P. Vor allem nicht krampfhaft suchen, dass bringt nix. Lass es einfach auf dich zu kommen. Baue dein Leben auf, erfülle was du erreichen willst oder leisten willst. Du machst das schon... :)