Ist Kiffen oder Alkohol trinken schädlicher?

24 Antworten

Ich denke, die Frage lässt sich gar nicht beantworten.

Es gibt Menschen, da ist wahrscheinlich Schokolade schädlicher als Heroin, andere wiederum haben eine Kaffeeallergie.

Das Umfeld ist aber natürlich auch ausschlaggebend für die Gefährlichkeit. Eine Kifferin als Freundin macht Kiffen wahrscheinlich gefährlicher als eine Alkoholikerin, die gleichzeitig militante Antiraucherin ist.

Die objektive Gefahr allein durch die Droge selbst schätze ich eher auch bei beiden gleich ein.

Warlordfw  14.09.2009, 22:05

Doch, die Frage lässt sich mittlerweile klar beantworten. wie schon mehrfach von mir geschrieben: Es ist mittlerweile bewiesen, dass Cannabis nicht annähernd so "schlimm" ist, wie Alkohol. Cannabis macht nicht abhängig, ist nicht tödlich, macht nicht dumm und zerstört den Körper nicht! An ALkohol dagegen sterben järhlich hundertTAUSENDE (!!!) Menschen, 5% der Konsumenten sind abhängig und er zerstört den Körper und macht dumm! Das sind nunmal FAKTEN!

0

Also: Ich hab beides schon gemacht und muss sagen dass der Alkoholrsausch gefährlicher ist. Es ist noch keiner an Weed gestorben oä. Von Alk. sterben Jährlich unzählige! Wenn man "High" ist fühlt man sich entspannt und ruhig. Betrunken ist man aggressiv und hat nicht volle Kontrolle über sein handeln. Man macht mehr dummheiten. Also: Kiffen ist weniger schädlich aber nur psychisch. Physisch macht das deine Lunge kapput. Alles kann gefährlich sein, sogar spazieren. Es gilt: ALLES IM MASS! Und lieber keines von beidem. Gras find ich harmlos. LEGALIZE IT

Beides ist schädlich - aber Alkohol ist (bevor man zum Alkoholiker wird) gesellschaftlich weit mehr anerkannt und akzeptiert als andere Drogen.

MadameAavet 
Fragesteller
 17.04.2009, 00:38

is mir auch schon aufgefallen :P

0

Bei jedem Alkoholrausch sterben tausende Gehirnzellen ab, von Cannabis ist mir dies nicht bekannt. Stoned ist man kreativ und entspannt...Ausserdem kenne ich niemanden der auf Weed schonmal Autos angepisst und randaliert hat. Legalize It!!

Alter ey. Labert doch keine scheiße man! Cannabis ist im Vergleich viel "gesünder" man! Alkohol schädigt fast jedes Organ in eurem Körper währen Cannabis "nur" die Lunge schädigt, was aber auch beim Tabakrauchen der Fall ist. Alkohol zerstört mehrere Millionen Gehirnzellen beim Konsum während das Tetrahydrocannabinol kurz THC, der Wirkstoff im Cannabis als Transmitter an den Synapsen wirkt und falsche elektrische Signale abgibt. Euer Körper fühlt sich wohl. Alkohol schüttet in eurem Belohnungszentrum im Gehirn gewaltig Dopamin aus. Dopamin ist der Bodenstoff im Belohungszentrum der euch glücklich macht. Bei regelmäsigem Alkoholkonsum gewöhnt sich euer Körper an den Dopaminausschuss und ihr werdet süchtig(selbes Prinzip wie bei Nikotin)

Ich hoffe dass damit alle Fragen beantwortet sind. MfG Steve.