Warum trinken Leute Bier?

8 Antworten

schätz mal, weils denen schmeckt, gleiche frage, wieso trinken leute softdrinks, obwohl sie wissen, dass sie ungesund sind? btw. bier ist ja nicht mal im maßen ungesund

manche nennen es auch 'das leben genießen' oder 'zum runterkommen'

Es gibt Leute, die Bier trinken, weil es ihnen schmeckt, ein Alkoholproblem haben, den Tag mit einem Bier beenden wollen oder den Sorgen aus dem Alltag fliehen wollen.

Seit wann ist Bier denn bitte Statussymbol? Dude, ich trinke mein Bier weil es angenehm schmeckt - insofern es ein Gutes ist - und wegen der anregenden Wirkung.

Ich finde alkohol in jeglicher form einfach nur ekelhaft. Genau so wie Energy Trinks und Kaffee.
Für mich ist es nichts aber den Memschen den es schmeckt sei es vergönnt.

Mir schmeckt Bier auch wirklich ohne jeglichen Gruppenzwang oder ähnliches.