Warum trinken eigentlich manche Russen wodka zu jeder Tageszeit? ..

19 Antworten

Es ist in Russland, oder eher gesagt bei Russen, egal in welchem Land sie leben nicht üblich Alkohol einfach so ohne richtigen Anlass zu trinken. Ich denke du solltest deine Vorurteile nochmal überdenken.

Ich weiß wovon ich rede, ich bin selber Russin.

Ich bin selbst Russin, und leider muss ich widerdprechen. Es gibt sowohl in Deutschland als in Russland Alkoholiker und Leute die Wodka trinken. Ich bin 16 und viele in meinem Umfeld sind deutsch und trinkfester als so manche Russen. Meine Mutter zum Beispiel verträgt gar nichts und trinkt auch nichts, genauso wie meine Großeltern und übrigen Familienmitglieder, abgesehen von besonderen Anlässen. Und den Kommentar, Russen hätten nichts besseres zu tun, zeigt a) Unsachlichkeit und b) nicht zwingend den höchsten IQ. MfG Maria

Gehört dort zur Kultur wie woanders der Aperitif oder hierzulande das Feierabendbierchen.

also erstmals bin selber russe und lebe erst seit ein paar jahren in deutschland und erstens will ich mal klarstellen das das mit dem 2. weldkrieg angefangen hat mit dem alkohol ist völlger quatsch. In russland wird sehr viel vodka getrunken aber nicht morgens sondern fängt das bei den meisten mittags an und das die russen angeblich nur zu besonderen anlässen trinken stimmt genau so wenig weil russen (schreibe aus erfahrung ^^) eigentlich jede woche trinken montag bis donnerstag etwas weniger freitag bis samstag etwas mehr. Woran das liegt das russen so viel trinken? Ganz einfach die kinder gucken sich das einfach bei den eltern ab und finden das ganz normal und auserdem muss man beachten das das leben in russland kein zuckerschläcken ist besonders im winter wen es ''etwas'' kälter als hier ist ^^

Krissi0ne  03.08.2011, 00:18

da haste völlig recht ! es gibs so mansch menschen , sagt man einmal russe denken die gleich vodka & saufen alteer !

0

Das ist völliger Schwachsinn. Übrigens wird in Russland seit 5 Jahren schon mehr Bier als Wodka getrunken (siehe Buch "Russischer Wodka" von Roland Bathon und diverse Zeitungsartikel), Natürlich gibt es in Russland Alkoholiker die immer Wodka trinken, auch morgens, aber auch deutsche Alkoholiker bevorzugen häufig wegen der höheren Dosis Spirituosen.