Wann wurden diese Bier Flaschen produziert?

2 Antworten

Hallo Maniacwilly,

die obere Flasche kann frühestens 1925 gefertigt worden sein, denn dort wurde die österreichische Brau AG erst gegründet, in die dann auch die Brauerei Wieselburg beitrat, die das Bier "Kaiser" braute. Dem Flaschendesign nach zu urteilen ist die Flasche aber deutlich jünger. Du könntest ja auf gut Glück die Brau Union Österreich AG anschreiben. Zu dieser fusionierte sich die österreichische Brau AG nämlich mit der Steirerbrau. Eventuell können die Dir weiterhelfen.

Bei der zweiten Flasche würde ich das Alter aufgrund des Designs schätzen. Ich denke das Alter sollte in dem Zeitraum von 1910-1940 liegen. Aber ohne Gewähr - da kann ich mich wirklich stark irren. Dennoch hilft es Dir womöglich als Orientierung oder bei Deiner weiteren Recherche.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte und drücke Dir die Daumen für Deine weitere Suche nach dem jeweiligen Alter der Flaschen! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Recherche

Die "BrauAG" Flasche wird nach wie vor verwendet, nur das Etikett könnte historisch sein.(Die Brau AG ist inzwischen Teil des Heineken-Konzerns!)

Die Flasche aus Wieselburg könnte ziemlich alt sein es gibt aber dort nach wie vor eine Brauerei "Wieselburger", die könnte mehr darüber wissen.