Tabakgeruch bei Tupperware Deckel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal 1 Tag in das Gefrierfach, dann ein paar Stunden in die pralle Sonne legen (die Tupperdeckel... ^^)

Probier mal ob es wirkt, wenn du die Teile für ein paar Stunden in Esseig tauchst. Danach noch einmal in die Spülmaschine geben.

Gebe mal gemalen Kaffee auf die Deckel. Ich hatte letztens Zwiebelgeruch in Dose und Deckel. Kaffee hat geholfen.

Leg die mal einen Tag lang in die Sonne, dann sollte der Geruch weg sein.

Hilft bei meinen Plastikdosen, wenn sie extrem nach Kuh riechen, weil Hundefutter (Pansen, Blättermagen) drin gelagert wurde.

versuch mal in Essig einweichen, Essig neutralisiert