Stimmt das dass in Tschechien zum Frühstück Bier getrunken wird?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stimmt nicht 57%
Stimmt 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nicht

Stimmt nicht 😂

Natürlich gibt es Menschen, die das tun, das gibt es aber auch in Deutschland. Stichwort Frühschoppen.
Aber es wird in Tschechien schon regelmäßiger Bier und anderer Alkohol konsumiert als in D. Ein Schnaps oder Sekt im Büro mit Den Kollegen zusammen ist nicht unüblich, und nach Feierabend wird deutlich öfters zusammen mit der Firma zusammen gegessen (und getrunken), als ich es von Deutschland kenne.

Gruß aus (der Nähe von) Prag. Ich habe nur Kaffee zum Frühstück.

Grundsätzlich nicht kommt aber bestimmt hin und wieder vor

Habs sogar in Deutschland erlebt

Einmal sogar selbst getan

Stimmt

In Ausnahmefällen bestimmt, aber nicht generell.

Stimmt

In Pilsen vielleicht